Trommelfellschnitt und Polypen entfernen
Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Wurden die Beschwerden danach besser? Wie geht es den Kindern nach der OP?
Danke
Corinna
Re: Trommelfellschnitt und Polypen entfernen
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und am 11. Sept. 2001 wurde bei ihm genau diese Operation durchgeführt - beidseitiger Trommelfellschnitt und Absaugung der Flüssigkeit und die Polypen wurden ebenfalls entfernt. Er überstandt alles bestens und am Tag nach der OP konnten wir wieder heim und seit diesem Zeitpunkt hat sich sein Sprachschatz immens erweitert und er wirkt viel sicherer, als vorher, da er dadurch ja auch ziemlich schlecht hörte.
Am Dienstag erst waren wir zur Kontrolle und beim Hörtest und es ist alles in Ordnung. Der Arzt machte mich jedoch darauf aufmerksam, dass die Polypen und die Flüssigkeit wiederkommen können, dass sich dieses Problem wahrscheinlich erst im Volksschulalter komplett verabschieden wird.
Ich wünsche euch alles Gute und LG TINI
Re: @Corinna71
ich hoffe, dass du diese Nachricht bekommst.
Wir haben seit Samstag unseren Computer wieder, allerdings noch keine Mail-Adresse, ich hoffe, dass es morgen klappt und ich dir noch mal schreiben kann. Am Freitag fahren wir in Urlaub und ich weiss absolut nicht, wie ich dich sonst noch erreichen könnte.
Es freut mich, dass es Carmen wieder besser geht, lass aber den Termin am 1.8. noch stehen, abgesagt ist schnell.
Ich wünsch euch was
LG und hoffentlich bis bald Andrea
Re: @Corinna71
nett, daß Du Dich vor Eurem Urlaub nochmal meldest.
Es wäre schön, wenn Du mir wieder mailen würdest, wenn Ihr wieder zu Hause seid.
Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich Euch!
Corinna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen