Suchen Menü

Trockenwerden

Hallo! Sarah ist jetzt 2,5 Jahre und sie macht noch überhaupt keine Anstalten trocken zu werden. Ich probiere es seit Sommer immer mal wieder, aber sie will absolut nicht, weder auf's Töpfchen noch auf die Toilette. Ich möchte sie natürlich auch nicht unter Druck setzen, aber sollte sie nicht langsam in die Gänge kommen ??? Sie ist sonst ihrem Alter weit voraus und ich denke, sie hat dazu einfach keine Zeit. Irgendein Bereich hängt ja immer ein bißchen hinterher, aber ich weiß halt nicht mehr, wie ich mich richtig verhalten soll. Habt Ihr irgendwelche Tips??? LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Trockenwerden

hi chris, die frage wurde schon häufig gestellt und ich habe immer die antworten gelesen: nicht drängen, nicht trainieren, das kommt von alleine. im sommer ist es einfacher mit töpfchen und nackt laufen lassen. aber den haben unsere kids wohl passiert. cedric ist genauso alt und hat auch null interesse dran. er besteht auf seine windel und will vom klo nix wissen. also abwarten, lg zeno

Re: Trockenwerden

hallo chris,
geht mir mit luca ähnlich, er will einfach nicht. ich wäre soo froh, wenn er endlich bescheid geben würde, doch er liebt seine vollgeschi**ne windel *lol*...ich kaufe mir mal so ein buch übers trockenwerden, vielleicht liegt es auch an mir, ich muß da mal mehr hinterher, mal gucken, ob er sich dann immernoch für die windel entscheidet.
dafür schläft er seit ein paar tagen im großen bett, haben kein gitterbett mehr, steht im keller für baby nr. 2 im mai..lg maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen