Trockenwerden laut Oma :-(
Ich bin ja schon stolz, dass er mir sagt, wenn er groß gemacht hat und ich die Windel wechseln soll.
Naja, sorry fürs Labern, aber SE sind scheinbar oft echt NUR für discussions gut....
LG Carmen, die sich feste vornimmt, nicht so zu werden als Schwiegermutter....
nicht älgeln...
beiden Tölchter (nun) ganz toll trocken sind. Aber Madeleine geht nur
sporadisch aufs Töpfchen und beharrt ansonsten darauf, noch mein Baby
sein zu wollen (o-Ton). Nimms leicht
LG Bea, die sich ebenfalls bis zum Sommer Zeit lassen will, die paar
Pampers mehr bringens auch nicht
Re: nicht älgeln...
Letztens standen wir am Gartenzaun und da erzählte sie mir, dass sie erstmal alle Hosen ihrer Tochter an der Leine hängen hat. Sie hätte heute schon 4(!)x (es war früher Nachmittag) in die Hose gemacht.
Na toll, dann lasse ich Jelto aber lieber noch die Windeln um als alle 5 Minuten fragen zu müssen ob er zum Klo müsse. Ich denke, dass die Kinder von sich aus Zeichen geben wenn sie so weit sind.
LG Luci
Re: nicht älgeln...
Viele Grüße,
Christine
Laß sie machen!!
... ich würde sie machen lassen! Wenn mein Vater solche Anfälle hat sage ich immer: Ja super - versuch es! Auf Dich hört sie bestimmt ! ;-)))
Sie hatte mal eine Phase, da wollte sie sich partout den Mund nciht abwischen lassen.
Mein Vater: ach komm gibs her, ich mach das ratzfatz!
... da hat er seine Enkelin aber kennengelernt - er hat nie wieder versucht, ihr gegen den Willen den Mund abzuwischen *gg*
LG Gala
Re: Trockenwerden laut Oma :-(
sie hat das sicher nicht böse gemeint, ausserdem glaube ich langsam auch, dass man irgendwann den zeitpunkt auch verschlafen, dann haben die lieben kleinen auch keinen bock mehr darauf. egal, was mir wer erzählt, ein 4 jähriges kind bin ich nicht bereit zu wickeln, sorry. letztes habe ich so einen fall am klo gesehen. man darf natürlich nicht zwingen, aber man kann es auch andersrum übertreiben. ich finde schon, dass ein grosser teil des späten trockenwerdens daran liegt, dass pampers so gut trocken halten. und ich hab übrigens auch im kommunistischen jugoslawien ganze 8 jahre gelebt, meine schwester war dort sogar im kiga und ich weiss nix davon. und wenn es irgendwo so war, dann hat das nix mit dem land zu tun, sondern mit den menschen. und das wird auch von manchen muttis im heutigen D auch so praktiziert. und es ist tatsache, dass früher kinder zeitiger trocken waren und sicher nicht, weil alle gezwungen wurden. 27 Monate finde ich als ein ideales alter, um es anzugehen. egal ob sommer oder winter. wir haben es ende jänner gemacht und es klappte nach wenigen tagen.
also dann, lg, gloria
@Gloria
Ich gebe ihm Zeit und warte auf die richtig warmen Tage, wo er im Garten gerne seinen Topf probieren kann. Er ist schon immer fasziniert, wenn ich "Pipi" mache, aber den Toilettensitz mag er halt einfach nicht.
Nichts für ungut.
Gruß Carmen,die keine Pfützen auf Teppich oder Parkett haben möchte!
Re: @Gloria
wie nervig eine oma sein kann, weiss ich zu gut. aber irgendwann muss man entweder was sagen oder einfach die ohren auf durchzug stellen. und bei euch habe ich den eindruck, auch aus alten postings, dass da auch irgendwie ein "kulturkampf" ist.
ich habe mir vor monaten einen feinen englischen kiga angeschaut. stell dir vor, dort werden die kids auch alle nach dem essen aufs klo bzw. auf den topf gesetzt. auch die, die noch windeln haben. so what? das ist alles halb so schlimm, wie es heute thematisiert wird. arg ist, wenn ein kind sagt, es will od. muss nicht, und es wird gezwungen. aber so, wenn sie es mitmachen...
lg, gloria
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen