Suchen Menü

Trockenwerden - Versuch fehlgeschlagen?

Hallo,
jetzt muss ich doch mal die Erfahrenen unter Euch fragen. Bei uns im Bekanntenkreis ist das liebe Thema Trockenwerden ganz aktuell. Da sind 3 kleine Jungs, die in ein paar Monaten 3 werden, und man macht sich halt so seine Gedanken, wie man das am besten anfaengt. Meine Freundin hat jetzt dieses WE damit angefangen, sprich, einfach die Windeln weggelassen und gesagt, so,und ab jetzt sagst Du Bescheid wenn Du mal musst. Erfolg: nach 2einhalb Tagen ist sie mit den Nerven absolut runter, weil sich der Kleine circa 20 mal pro Tag komplett bepieselt (vom Aa ganz zu schweigen...). Also ICH wuerde ja sagen, dass sie es lieber sein lassen soll, weil er noch nicht so weit ist. Ganz offensichtlich kriegt er den Zusammenhang nicht hin, oder merkt ganz einfach nicht, dass er jetzt gleich sofort muss. Das ganze kommt mir doch sehr stressig vor. Was meint Ihr: durchhalten und weitermachen, oder lieber abbrechen und in ein paar Monaten nochmal versuchen? Danke und LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Trockenwerden - Versuch fehlgeschlagen?

Hallo Suse,
nach dem neusten Erkenntnisstand zeigen die Kleinen von sich aus, wann sie bereit sind, trocken zu werden. Ich hätte an Deiner Stelle auch geraten, es erst mal sein zu lasen und zu warten, bis sie von sich aus bereit sind.
Ich warte auch immer auf die Zeichen unserer Tochter - doch wie macht sich so etwas bemerkbar? Heute habe ich es zum erstem Mal versucht, da unsere Kleine sich geweigert hatte, sich eine Windel umlegen zu lassen. Sie wollte unbedingt eine Slipeinlage 'anziehen'. Tja, war aber leider nicht das erhoffte Signal zum Trockewerden, sondern eher der Nachahmeffekt *g*
So lasse ich es wieder sein. Töpfchen und Kloaufsatz bleiben aber jetzt im Bad stehen.
Alles Gute
Judie

Re: Trockenwerden - Versuch fehlgeschlagen?

Nö, das hätte (habe) ich nach 2 Stunden gestoppt. David geht beim Windelnwechseln aufs Töpfchen, zwischendurch hatten wir auch schon die eine oder andere trockene Windel, aber im Moment hat sein Interesse etwas nachgelassen und er geht nicth so oft. Dafür ist er jetzt (sein Entschluß) von Stoffwindeln auf Easy-Up umgestiegen, die er selbst an- und ausziehen kann. Wenn wir bei meinen Eltern sind lasse ich ihn auch mal ohne Windel bzw. nur mit Unterhose im Garten rumlaufen. Bis jetzt scheint er noch nicht gahz so weit zu sein, aber irgendwann kommt das.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen