Trockene Haut - Lotion-Tipp???
mein Grosser hatte schon immer unter trockener Haut zu leiden. Kurzzeitig wird es mal besser, dann fängt es wieder von vorne an.
Mittlerweile habe ich wirklich schon viele Cremes, Lotionen und Milk's von Bübchen, Penaten etc. ausprobiert.
Hat hier vielleicht jemand den ultimativen Super-Tipp???
In den neueren Gel's ist ja oft auch "hautberuhigende Kamille" drin - aber Kamille trocknet doch noch viel mehr aus, oder nicht?
Danke + Grüsse an alle.
Tanja mit Fabian
Re: Trockene Haut - Lotion-Tipp???
Ich hab mal gelesen, daß Öl in solchen Fällen besser ist, weil Milk etc. bei trockener Haut noch mehr austrockent.
LG
Anja
Öl kann ich Dir auch empfehlen am effektivsten wirkt bei mir wenn ich einen ND-Schub hab MANDELÖL, das man entweder in der Apotheke oder im Reformhaus bekommt.
Beim Einölen ist es aber wichtig, daß man sich entweder direkt nach dem Duschen, wenn die Haut noch (Rest-)Feucht ist einölt oder zum Öl etwas Wasser dazu nimmt und sich dann so einschmiert, weil sich sonst das Öl das Wasser aus der Haut entzieht und dadurch die Haut weiter austrocknet... Ich hoff ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt...*gg*
LG Andrea
seit einiger Zeit reibe ich Simon mit Lotion von Lavera ein. Das ist eine Naturkosmetik-Marke. Die haben eine sogenannte "Neutral"-Reihe, die auch für Allergiker und ND geeignet ist. Wenn das kein Problem ist, kannst du z.B. die "Basis"-Produkte nehmen. Die Sachen gibt es über Versand (mal googeln) oder in Naturkosmetik-Läden z.B. Spinnrad. In den Versand-Shops findest du auch genauere Infos zu Inhaltsstoffen und Anwendungsempfehlungen. Ist teurer als Penaten und co, dafür aber Klassen besser.
LG, Susanne
meine tochter hat auch eine trockene haut und dazu noch ND, wir cremen meistens mit balneum junior ein, die ist echt klasse.
lg
snoop
Olivenöl
mir wurde geraten, meine Tochter (die ganz zu Beginn an sowas litt) mit Olivenöl
oder Mandelöl einzucremen. Dazu bitte nicht täglich reinigen... mein Patenkind
bekam eine "Schmutzkur" verordnet,. nur einmal baden/duschen pro Woche,
sonst "abstauben" oder maximal mit Wasser am Waschlappen.
Regula
ich schwöre auf die produkte von spirig. gibts in der apotheke und werden super gut vertragen. es gibt eine super gute creme auf mandelölbasis, die habe ich bei luis immer gehabt.
liebe grüße
maggie
Eigenurin!!!!!!
ich weiß, es hört sich etwas eklig an, aber es ist nicht nur bei trockener haut der ultimative tipp.
hilft auch super bei schnittwunden und verbrennungen!!
habe vor jahren das buch "urin-ein ganz besonderer saft" von carmen thomas gelesen. zuerst habe ich mich auch geekelt, aber irgendwann bei verbrennungen die probe auf´s exempel gemacht ......... und war/bin überzeugt.
mein großer hatte als baby nd und ich habe ihm damals stofftaschentücher in die windel, wenn ich wusste, dass nix großes reinkommt, und habe ihm dann diese tücher auf die betroffenen stellen gelegt. ergebnis war echt super!!!
und an mir selbst habe ich gerade vor 2 wochen im urlaub wieder die super wirkung beobachtet.
hatte einen stich am knöchel (keine ahnung von was). nicht nur, dass es tagelang furchtbar gejuckt hat, nein, mein knöchel und alles drumherum wurde immer dicker, sodass ich kaum noch laufen konnte. und das im ausland ohne krankenschein. habe es zuerst mit soventol probiert..kein erfolg! in meiner verzweiflung habe ich mir dann 2 nächte pipiwickel um den fuss gemacht und nullkommanix waren der schmerz und die schwellung verschwunden. :-)
eigenurin-ich bin überzeugt!
wenn gar nichts hilft, solltest es du vielleicht mal ausprobieren.
lg newa
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen