Suchen Menü

Trocken werden - so hat`s bei uns geklappt!

Hallo,
da diese Frage ja immer wieder auftaucht wollte ich mal unseren "Erfolgsbericht" hinterlassen.
Nick ist jetzt 2 3/4 und ist seit ca. 2 Wochen sauber.
Da er damit der letzte aus seiner Spielgruppe ist habe ich mir natürlich auch immer mal Sorgen gemacht dass er das nie schafft (witzige Vorstellung, oder?). Ich hab es immer mal versucht ihm keine Windel anzuziehen, aber es hat immer wieder "Unfälle" gegeben. Dazu muß ich sagen dass er seit ca. einem Jahr nachts keine Windel mehr braucht. Er geht abends auf sein Töpfchen und morgens nach dem aufwachen auch direkt, das hat immer unfallfrei geklappt. Aber gerade deswegen dacht ich er müßte es tagsüber auch schaffen.
Jetzt waren wir für 2 Wochen im Urlaub und auf unserem Campingplatz war auch ein Kinderklo. Das hat ihn so sehr animiert dass wir ihn immer mal daran erinnert haben, er hat sich aber auch oft selbst gemeldet. Meistens habe ich ihm Höschenwindeln angezogen, da war es nicht schlimm wenn er es nicht früh genug merkt (oder wir überfordert sind - wer fragt schon gerne in einem moströsen französischen Supermarkt nach der Toilette).
Das hat so gut geklappt dass ich ihm zu Hause auch weiterhin Höschenwindeln angezogen habe - aber es hat seitdem keinen Unfall mehr gegeben. Seit Samstag ist er auch stolzer Unterhosen-Träger! ;o)
Jetzt schließe ich mich auch vorbehaltlos denen an die sagen, dass man manchmal halt ein wenig Geduld braucht. Irgendwann funktioniert es von alleine, da kann man nix beschleunigen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen