Suchen Menü

Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

hi mädels,
es gibt doch ALLES im internet, oder? neee, stimmt nicht. ich suche verzweifelt einfache kurze kasperlestücke für max. 2 puppen (die ich also problemlos alleine spiele kann).
ich habe ein kleines büchlein, daraus gefallen mir gerade zwei. und cedric kriegt sein theater und puppen eh erst weihnachten, aber das buch hat er entdeckt und ich muss sie ihm nun immer vorlesen, ohne puppen, einfach mit 2 stimmen, zu komisch. ich denke das wird ihm mit puppen gigantischen spaß bereiten. es werden zig bücher dazu angeboten, aber ich dachte ich könnte im netz stöbern und geschichten auf uns passend umschreiben vor weihnachten...find aber nix. kindergärtnerinnen und buchbesitzerinnen sowie kreative regisseure vor! *ggg* ich muss doch meinen weihnachtsauftritt proben!
ps hat kasperle eher ne helle jungenstimme oder nen tiefen bass ? :-)
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

hi zeno! schöne idee:O)! leider kann ich dir bezgl. er stücke nicht weiterhelfen; ich finde aber, kasperle müsste ne helle jungenstimme haben. gibt doch noch den räuber, wenn ich mich recht erinnere und der tönt dunkel. lg und viel erfolg!
katrin

Re: Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

Hi Zeno,
den Link hab ich Dir schon geschickt, aber mir fiel noch was zu der Stimme ein. Also, war das nicht so eine kratzige helle Stimme?
LG
Nicky

Re: Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

hi nicky, habe gerade mails abgerufen, nichts von dir dabei?
lg zeno

Re: Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

Hi Zeno,
hmmm, das war eine PM *grübel*
http://www.kindergarten-workshop.de/index.html?/lesen/texte/
Hier ist der Link, jetzt musste schnell sein, bevor es gelöscht wird. Falls überhaupt, denn ich konnte nix kommerzielles feststellen.
LG
Nicky

Re: Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

Und was macht Kasperle, wenn im Stück "Kasperle" die Kinder auf die Frage "Soll es heute traurig oder lustig sein" mit Traurig antworten *lach*....

Re: Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

Dann heult er rum LOL
Ich hab mir die Seite gerade mal näher angeschaut, die ist richtig gut, kann man sich tolle Ideen rausziehen.
LG
Nicky

Re: Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

Kasperle hat so ne kreischige Stimme ;o)
Und da Elli die Handpuppen von Tschibo bekommt, werd ich mal die Antworten durchlesen.
LG Ani
Los Uncreativos

Re: Tritratrullala Hilfe erwünscht :-)

hi zeno,
hm, richtige stücke, da kenne ich nur eines (das mit dem krokodil "da koooommmt das bööööse krokodil, mit seinem maul da frisst es viel ..." - ist das in deinem buch dabei?). ansonsten spielen wir mit dem puppentheater, was immer uns gerade einfällt :-). mein mann ist da besonders kreativ, weshalb unsere oma im urlaub an der see auch bauchweh von zu viel räucherfisch hatte und unbedingt zum arzt musste :-)). ach ja, grimms märchen spielen wir auch immerzu nach, da ist es auch egal, wenn die puppen nicht komplett passen, d.h. da kann der doktor schon auch mal der könig sein oder so. hm, wir haben aber auch ziemlich viele handpuppen, weil mein mann und ich beide noch die von früher haben (also auch die sandmännchenpuppen - herr fuchs und frau elster und so) da haben wir auch mehr auswahl, was wir spielen. ach ja, gern haben unsere puppen auch genau die sorgen und nöte, die annabell gerade hat (oder wir mit ihr ;-)), aber da schlägt wohl die psychoschiene bei uns beiden voll durch (kennst du den film "was ist mit bob"?) ;-). hm, und abschließend: kasper spricht bei uns eher heller, jungenhaft.
lg und viel spaß sagt terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen