Suchen Menü

Tripp Trapp Stuhl ohne Bügel - ab wann?

Ich bin recht klein und Johanna wird immer schwerer. Es tut mir in der Schulter weh, wenn ich sie in den Hochstuhl setze. Auf normale Stühle klettert Jo schon lange, will da aber nicht essen. Habt Ihr schon den Bügel/Tisch von dem Tripp Trapp weg gemacht? Johanna wurde Ende Februar 2 Jahre. Bin ich zu früh dran oder ist das OK, wenn ich sie da jetzt hochklettern lasse?
Bisherige Antworten

Re: Tripp Trapp Stuhl ohne Bügel - ab wann?

Hallo..Ich hatte den Bügel shcon letzten SOmmer ab , da war LInus grad mal 1,5 Jahre alt..
LG Hex... wobei er fast NIE dadrauf sitzt sondern meist auf dem normalen Stuhl bzw mit seinen Geschwistern auf der Bank

Hi Carmen
aber ja, bloss weg damit. Wir haben ihn schon letztes Jahr entfernt, Maxi wurde im März 2.
Die klettern da locker drauf, notfalls helfen. Aber das lernen sie schnell.
LG Croco

Hallo :-)
Ich hab den vor ca. einem halben Jahr abgemacht, also als sie 1,5 J. war. Nun macht sie wenigstens keine Turnübungen mehr drauf und klettert ganz vernünftig rauf und runter :-)
LG Tanja

Ich mache´s gleich ab ...

---mein Rücken freut sich schon.
Bin wohl doch manchmal etwas zu ängstlich.
Danke!

Re: Ich mache´s gleich ab ...

hallo carmen,
wir haben den bügel auch schon länger ab, ich weiß nicht mehr genau, seit wann. joshua ist anfangs ein oder zwei mal beim rauf- oder runterklettern runtergeplumpst, aber das war's auch schon. ich fand's im nachhinein sogar ohne den bügel sicherer, weil die kinder dann halt nicht mehr diese waghalsigen kletterpartien unternehmen müssen, um selbst in den stuhl zu gelangen.
LG, auch an an den rücken ;-)
fine

Re: Ich mache´s gleich ab ...

Hallo,ich hab den baugleichen von Hauck und wir haben den Bügel abgemacht als Sophie anfing aufzustehen im Stuhl und drüberklettern wollte, das war so ca.1-2Monate vor ihrem 2. Geburtstag, inzwischen klappt das selber hoch und runter total gut und ich finde es auch sicherer,wenn sie jetzt mal dabei fallen würde, dann wahrscheinlich auf den Po und nicht so tief ansonsten würde sie ja hoch über dem Bügel drüber kopfüber fallen. Sophie benutzt ihn übrigens nur,egal ob sie isst oder malt etc.Sie liebt ihren Stuhl!! LG Sandra mit Sophie jetzt 28Monate

Der kam bei uns ab, als Klara anfing, selbst ein und auszusteigen. So mit nem knappen Jahr? Weg damit!
LG
Ike

Ich hab den mit ungefähr einem Jahr abgemacht. Rebecca kletterte in dem Alter aber auch in den Stuhl mit Bügel (mit Hilfe eines anderen Stuhls), und David kann das mit fast 3 sowieso.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen