Trinkt hier noch jemand aus der Nuckelflasche
er ist jetzt 22 monate alt.
gruß zeno
Re: Trinkt hier noch jemand aus der Nuckelflasche
Stella ist jetzt fast 21 Monate alt und ich habe bei ihr
das gleiche " Phanomän " festgestellt. Bekommt sie die
Nuckelflasche( morgens mit Milche, tagsüber Schorlen ) trinkt sie verdammt viel, die Windel kann man fast ausfringen. Leider hat sie allerdings auch oft eine Sauer-
rei veranstaltet, so daß ich seit diesem WOE( !!!) beschlossen haben: Feierabend. Sie bekommt alles nur noch aus dem Magic-Cup von Nuk. Den akzeptiert sie auch nach
wochenlangem Theater!!! Morgens will ich dann auch so lang-
sam auf eine normales Glas umsteigen. Tagsüber trinkt sie
teilweise auch schon mit raus. Aber es ist mir zu viel
gepansche, so daß ich ihr leider einen Becher ganz alleine
nicht geben kann. Ich würde die Nuckelflasche auch einfach
von heute auf morgen weglassen. Ich denke, daß mit der
Trinkmenge wird sich von alleine geben. Oder du gibst ihm
viel Obst zwischen durch für den Übergang. Gruß Michele
Lukas hat seine letzte Flasche bis kurz nach dem 2. Geb. bekommen. War allerdings nur noch die Morgenflasche und die haben wir von heut auf morgen weggelassen. Trinken tut Lukas wenig. Aber er nimmt die Aventbecher oder unterwegs die Siggflasche. Insgesamt kommt er aber nur auf 300-400ml am Tag.
Gruss Jean
Ja!
Leonie trinkt morgens ihre Milch und abends ihr Wasser aus der Nuckelflasche (sie wird übrigens erst in ein paar Tagen 2). Tagsüber trinkt sie auf alle möglichen Arten: Aus dem Glas, aus dem NUK-Becher, der Sigg-Flasche und manchmal auch aus der Nuckelflasche. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, warum ich es abstellen soll. Sie scheint das Nuckeln sehr zu genießen und Kinder in dem Alter brauchen es wohl auch noch. Wüßtet Ihr jetzt ein Argument (außer der Zähne), warum man die Nuckelei abstellen soll? Oder findet Ihr es einfach nicht passend, daß Kinder in dem Alter noch eine Flasche haben. Ich würde Leonie die Flasche machen bis sie ca. 3 ist, ich denke, daß wenn ein Kind z.B. krank ist, es die Flasche immer noch akzeptiert, wenn es andere Dinge nicht mag.
Irgenwie denke ich auch, mit gerade mal zwei Jahre, sind unsere Kinder noch halbe Babys und füher wurden die Kinder auch bis 3 oder so gestillt.
Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße
Christine
Vanessa hat auch sehr lange ihre Nuckelflasche genommen aber plötzlich mit 19 Monaten wollte sie aus dem Becher trinken und ich habe langsam die Flasche entfernt. Aber ich nehme an es kam auch daher da ihr kleiner Bruder auf die Welt kam und sie kein Baby mehr sein wollte. Ìch denke das kommt von ganz alleine. Ich war auch froh das Vanessa so viel getrunken hat auch wenn es aus ihrer Nuckelflasche war. LG Kati!
ich bin froh, dass wir nicht die einzigen sind. Miriam (26 Monate) trinkt morgens ihre Milch noch aus der Nuckelflasche und ihren Abendbrei auch noch. Bis kurz vor ihrem 2 Geburtstag waren wir auch sonst mit einer Nuckelflasche unterwegs. Ich habe sie dann auf eine tropffeste Tasse umgestellt (weiss die Marke nicht mehr). Nach der Umstellung hat sie deutlich weniger getrunken, habe ihr mittlerweile mit leckeren Säften das Trinken aber wieder schmackhaft machen können. Blöderweise fiel in die Umstellungsphase natürlich eine starke Erkältung, so dass ich aus Angst, Miriam bekommt nicht genug, ihr zeitweise doch wieder die blöde Nuckelflasche gegeben habe.
Je nach Saft schafft sie heute locker 1 - 1,5 Liter (ich verdünne die Säfte noch 1:1 mit stillem Wasser).
LG Britta
...oh ja; klar
Dabei pantscht sie viel rum, mit Vorliebe mischt sie den Saft dann mit Brotstückchen und ähnlichem....
Für unterwegs hat sich der Magic Cup bei uns auch bewährt, das macht ein wenig Geräusch beim Trinken, das gefällt ihr.
Die drei "Milch"fläschchen sind AVENT.
Sie ist zwar schon groß, aber ich denke, das wichtigste ist, daß sie viel trinken, und die endgültige Umstellung auf Becher machen sie von allein, glaube ich.
Jedoch hin und wieder saugen (sie hat keinen Schnuller+will auch keinen) ist auch wichtig, denke ich.
Jedenfalls funktioniert das bei uns super, und sie schläft so auch super.
LG
JAVA
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen