Suchen Menü

Trinkt hier noch jemand aus der Nuckelflasche

hi zusammen, mich würd emal interessieren ob es über 2 jährige gibt, die noch mit dem sauger trinken? cedric wurde 10 monate gestillt, nebenher gabs auch flasche völlig problemlos. einen schnuller wollte er nie. seit er 1 jahr alt ist versuche ich es immer wieder andere trinkgefäße schmackhaft zu machen: aventbecher, nuk und mam und sigg haben wir nun durch. mam ging ne weile gut bis er krank wurde und nichts trank, da habe ich die alte flasche wieder rausgekramt und es ging. gebe ich ihm getränke aus der nuckelflasche schafft er locker 1,5 liter am tag und ich finde es gut, dass er viel trinkt. aus dem mam becher trinkt er max. 200 bis 300 ml. die zähne sind (noch) okay, werden auch geputzt, aber ich mache mir trotzdem langsam gedanken. beim essen trinkt er problemlos aus dem becher/glas, schlabbert kaum, aber wir sind halt dauernd unterwegs, das hilft mir also nicht weiter.
er ist jetzt 22 monate alt.
gruß zeno
Bisherige Antworten

Re: Trinkt hier noch jemand aus der Nuckelflasche

Hallo Zeno,
Stella ist jetzt fast 21 Monate alt und ich habe bei ihr
das gleiche " Phanomän " festgestellt. Bekommt sie die
Nuckelflasche( morgens mit Milche, tagsüber Schorlen ) trinkt sie verdammt viel, die Windel kann man fast ausfringen. Leider hat sie allerdings auch oft eine Sauer-
rei veranstaltet, so daß ich seit diesem WOE( !!!) beschlossen haben: Feierabend. Sie bekommt alles nur noch aus dem Magic-Cup von Nuk. Den akzeptiert sie auch nach
wochenlangem Theater!!! Morgens will ich dann auch so lang-
sam auf eine normales Glas umsteigen. Tagsüber trinkt sie
teilweise auch schon mit raus. Aber es ist mir zu viel
gepansche, so daß ich ihr leider einen Becher ganz alleine
nicht geben kann. Ich würde die Nuckelflasche auch einfach
von heute auf morgen weglassen. Ich denke, daß mit der
Trinkmenge wird sich von alleine geben. Oder du gibst ihm
viel Obst zwischen durch für den Übergang. Gruß Michele

Re: Trinkt hier noch jemand aus der Nuckelflasche

Hallo! Tim trinkt auch noch aus der Nuckelflasche und ist schon 2 1/2! Aber tagsüber trinkt er immer öfter aus dem Glas oder Becher. Und zwar haben wir noch einen einzigen Sauger! Der ist mittlerweile so zerbissen und ein so großes Loch drin, dass es natürlich gar kein "Genuckle" mehr ist, sondern mehr ein richtiges trinken. Da denkt er sich wahrscheinlich:Kann ich ja gleich aus dem Becher trinken! Jedenfalls habe ich beschlossen keinen neuen Sauger mehr zu kaufen. Leider trinkt er auch nicht so viel als zu besten Nuckelzeiten! LG Petra

Re: Trinkt hier noch jemand aus der Nuckelflasche

Hi Zeno,
Lukas hat seine letzte Flasche bis kurz nach dem 2. Geb. bekommen. War allerdings nur noch die Morgenflasche und die haben wir von heut auf morgen weggelassen. Trinken tut Lukas wenig. Aber er nimmt die Aventbecher oder unterwegs die Siggflasche. Insgesamt kommt er aber nur auf 300-400ml am Tag.
Gruss Jean

Ja!

Hallo,
Leonie trinkt morgens ihre Milch und abends ihr Wasser aus der Nuckelflasche (sie wird übrigens erst in ein paar Tagen 2). Tagsüber trinkt sie auf alle möglichen Arten: Aus dem Glas, aus dem NUK-Becher, der Sigg-Flasche und manchmal auch aus der Nuckelflasche. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, warum ich es abstellen soll. Sie scheint das Nuckeln sehr zu genießen und Kinder in dem Alter brauchen es wohl auch noch. Wüßtet Ihr jetzt ein Argument (außer der Zähne), warum man die Nuckelei abstellen soll? Oder findet Ihr es einfach nicht passend, daß Kinder in dem Alter noch eine Flasche haben. Ich würde Leonie die Flasche machen bis sie ca. 3 ist, ich denke, daß wenn ein Kind z.B. krank ist, es die Flasche immer noch akzeptiert, wenn es andere Dinge nicht mag.
Irgenwie denke ich auch, mit gerade mal zwei Jahre, sind unsere Kinder noch halbe Babys und füher wurden die Kinder auch bis 3 oder so gestillt.
Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße
Christine

Re: Trinkt hier noch jemand aus der Nuckelflasche

Hallo Zeno!
Vanessa hat auch sehr lange ihre Nuckelflasche genommen aber plötzlich mit 19 Monaten wollte sie aus dem Becher trinken und ich habe langsam die Flasche entfernt. Aber ich nehme an es kam auch daher da ihr kleiner Bruder auf die Welt kam und sie kein Baby mehr sein wollte. Ìch denke das kommt von ganz alleine. Ich war auch froh das Vanessa so viel getrunken hat auch wenn es aus ihrer Nuckelflasche war. LG Kati!

Re: Trinkt hier noch jemand aus der Nuckelflasche

Hallo Zeno,
ich bin froh, dass wir nicht die einzigen sind. Miriam (26 Monate) trinkt morgens ihre Milch noch aus der Nuckelflasche und ihren Abendbrei auch noch. Bis kurz vor ihrem 2 Geburtstag waren wir auch sonst mit einer Nuckelflasche unterwegs. Ich habe sie dann auf eine tropffeste Tasse umgestellt (weiss die Marke nicht mehr). Nach der Umstellung hat sie deutlich weniger getrunken, habe ihr mittlerweile mit leckeren Säften das Trinken aber wieder schmackhaft machen können. Blöderweise fiel in die Umstellungsphase natürlich eine starke Erkältung, so dass ich aus Angst, Miriam bekommt nicht genug, ihr zeitweise doch wieder die blöde Nuckelflasche gegeben habe.
Je nach Saft schafft sie heute locker 1 - 1,5 Liter (ich verdünne die Säfte noch 1:1 mit stillem Wasser).
LG Britta

...oh ja; klar

...unsere Kleine ist 28 Monate und bekommt immer noch drei große Nuckelflaschen mit I(stark) verdünntem BEBA3; daher trinkt sie da schon mal täglich 750 ml. Tagsüber trinkt sie Saft mit Wasser verdünnt, aber am liebsten aus einem großen(!) Glas(!) wie Erwachsene....
Dabei pantscht sie viel rum, mit Vorliebe mischt sie den Saft dann mit Brotstückchen und ähnlichem....
Für unterwegs hat sich der Magic Cup bei uns auch bewährt, das macht ein wenig Geräusch beim Trinken, das gefällt ihr.
Die drei "Milch"fläschchen sind AVENT.
Sie ist zwar schon groß, aber ich denke, das wichtigste ist, daß sie viel trinken, und die endgültige Umstellung auf Becher machen sie von allein, glaube ich.
Jedoch hin und wieder saugen (sie hat keinen Schnuller+will auch keinen) ist auch wichtig, denke ich.
Jedenfalls funktioniert das bei uns super, und sie schläft so auch super.
LG
JAVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen