Suchen Menü

Trinkmenge

Hallo meine Kleine ist jetzt gerade ein Jahr geworden und ich hab absolut keine Ahnung, wieviel sie am Tag trinken sollte/müsste. Die kippt sich im Moment das Wasser wie nix weg und schläft ziemlich viel. Oder sollte ich doch lieber gleich mit ihr zum Arzt?
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge

Wenn Deine Kleine aus eigenem Bedürfnis viel trinkt, ist es doch sehr positiv! Meine Tochter war in dem Alter eher ein Trinkmuffel, und ich mußte sie wieder und wieder motivieren.. Nun ist sie zweieinhalb, trinkt wahnsinnig viel und oft, ißt dafür - meines Erachtens - zu wenig, aber das Schlafen ist ihr nach wie vor unheimlich wichtig! Mach Dir keine Sorgen... :)

Hallo beate. Bei meinen beiden Kindern habe ich mir keine Sorgen gemacht. Wenn sie Durst hatten haben sie getrunken. Manchmal mehr und manchmal weniger. Je nachdem wie sie Durst hatten. Ich habe mich an keine bestimmte Menge gehalten. Das wissen die Kinder am besten und wenn sie Durst haben dann trinken sie auch.

Hi und lieben Dank für die netten AW. Mir ist aufgefallen, dass ich aus Versehen im falschen Forum gelandet bin. Die Kleine ist ja erst 1. Zum Hintergrund der Frage, ich bin Diabetikerin und deshalb vorsichtig, vor allem weil die Kleine sehr viel schläft, schlecht isst und viel trinkt. Das können auch Anzeichen eines Diabetes sein. Aber da besteht schon mal Entwarnung, Zucker ist nicht der Auslöser
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen