Suchen Menü

Trinkflasche ans Bett?

Hallo liebes Forum und schönen Nachmittag zusammen.
Wollte heute mal von Euch wissen, wie ihr das handhabt, wenn Eure Zwerge nachts aufwachen und nach Durst schreien. Haben sie eine Trinkflasche am Bett, oder steht ihr nachts dann auf um ihnen etwas zu trinken zu geben?
Die letzten zwei Nächte war es bei uns so stickig und heiß (Alina schläft -noch- unter dem Dach) und dementsprechend ist es auch richtig dolle heiß bei ihr im Zimmer, dass sie zweimal nachts aufgewacht ist und geschrieen hat wie am Spieß und nur Durst, Durst, Durst gebrüllt hat. Bin dann mit ihr in die Küche gegangen und habe ihr Wasser zu trinken gegeben, sie hat bald auf Ex zwei Becher WAsser leergetrunken. Danach ist sie wieder in ihr Bett und hat seelig weitergeschlafen.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich ihr ein Fläschen (Sigg oder so) ans/ins Bett stellen soll. Aber ob sie das kapiert und ob sie das alleine fertig bekommt? Wenn ich mit ihr unterwegs bin und die Sigg-Flasche dabei habe, muss ich sie ihr auch immer aufmachen, weil sie das mit dem aufdrehen einfach noch nicht kapiert. Und dann nachts? Wie sieht das bei Euch aus? Wie macht ihr das nachts, oder haben Eure Zwerge nachts keinen Brand?
Bin für etwaige andere Tipps dankbar.
GLG Alex
Bisherige Antworten

Re: Trinkflasche ans Bett?

Klara hat immer einen MAM Becher am Bett stehen. den könnte sie nehmen, wenn sie wollte.
Ein Tipp zu den Sigg-Flaschen: Klara nimmt die immer zwischen die Zähne (also den weissen Teil) und dreht dann. Klappt wunderbar. Vielleicht kannst du deiner das auch zeigen?
LG
Ike

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hallo!
Nina hat nachts immer einen AventBecher im Bett liegen mit Tee. LG tine

Re: Trinkflasche ans Bett?

Wir haben vom dm Markt so eine Flasche mit Ventil drin.
Da ist das Mundteil aus Plastik und so hart, daß die Kids den nicht die ganze Zeit im Mund haben. Ich mache da am Abend frischen Kräutertee und gebe Ihr die Flasche mit ins Bett. Die muß man nicht zudrehen, die tropft nicht -wirklich!- Ich habe lange gesucht bis ich eine gefunden habe die WIRKLICH nicht tropft! Die Ventile kann man alle paar Tage in Gebiss Reiniger werfen weil die vom Tee gelb werden. Morgens und Abends wird sorgfältig Zähne geputzt und der Zahnarzt meinte auch es ist OK, weil sie nur saugt, wenn Sie wirklich durst hat.

Re: Trinkflasche ans Bett?

Die Flaschen sind von der Firma "Kinderleicht" auch im Net zu finden. Und wie gesagt, die einzigsten wirklich tropfsicheren, die ich bisher gefunden habe.

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hallo Alex, wenn Luzie nachts Durst hat bekommt sie nen Becher Wasser, allerdings stehe ich dann - was eh nur sehr selten vorkommt - gern auf, weil ich sie nicht dran gewöhnen möchte. Ich bin heilfroh dass wir diese Trinklernbecher los sind und ich hab ehrlich gesagt weder Lust ihr ne andere Flasche schmackhaft zu machen noch hab ich Bock auf nasse Laken. Ich nehm mir abends nen Becher mit ans Bett, ne Flasche Mineralwasser hab ich eh immer im Schlafzimmer und so ist es kein großer Akt. Aber wie gesagt, kommt nur sehr selten vor. LG Susanne.

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hallo Alex,
ich stelle meinem Sohn immer die Sigg-Flasche mit an´s Bett, und zwar klemme ich die Pulle zwischen Matratze und Wand (er schläft gitterlos).
Natürlich dreh ich sie immer auf, denn im Halbschlaf kriegt er es nicht hin, den Verschluss selbst aufzumachen.
Allerdings ist die Flasche morgens genauso voll wie abends, er scheint nachts (noch) keinen Durst zu haben.
Gruß, C.

Re: Trinkflasche ans Bett?

Lina hat auf ihrem kleinen Tisch immer einen Becher mit Wasser stehen, da steht sie dann auf und trinkt raus.
Beim ersten Mal hat sie den Becher mit ins Bett genommen und *klatsch* war alles nass ;-)...und sie hat ordentlich geheult.
Nach dieser unangenehmen Erfahrungen hat sie das nie wieder getan, sie steht nun auf, geht an ihren Tisch und trinkt dort.
Probiere es einfach aus, sie wird es schon schnell lernen.
Wenn Du Becher nicht willst und Siggflasche nicht klappt, nimm doch einen Schnabelbecher oder diese Plastikbecher, die einen Knick"halm" haben.
Trinkt Alina denn ansonsten auch aus dem becher ? Dann müßte das eigentlich doch auch nachts klappen.
LG Bronte
PS: Wir haben Nachts aber so ein ganz kleines Funzellicht in Linas Zimmer an, damit sie den Weg findet.

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hallo Alex
Mein Sohn hat immer seine Trinkflasche am Bett, der kann garnicht ohne, er würde verdursten *g*
Er hat eine normale Nuckelflasche mit Ventilaufsatz, da kann nix auslaufen und er kann jederzeit trinken ohne viel rumpuhlen zu müssen. Die Trinkaufsätze gibts von Babynova und Nuk soviel ich weiß, sind wirklich praktisch und sehen so aus wie auf Trinklernbechern, also auch ok für die Zähne.
LG
Antje

Re: Trinkflasche ans Bett?

hi alex,
jesco hat so´nen becher mit ventil,da läuft nix aus und ist ganz normal aus plastik!
Er bekommt abends wasser rein,oder noch tee vom abend,natürlich alles ohne zucker.
Der becher kommt mit ins bett,er tirnkt nachts recht viel.
er wird halbwach und greifft einfach nach dem becher,bleibt dabei liegen,trinkt ,legt ihn weg und schnorchelt weiter,so im unterbewúßtsein :-)
ich find das okay,ich trink nachts auch viel.
Manchmal wird er nachts wach,weil der becher alle ist,dann bekommt er ne neue füllung und weiter gehts, aber ansonsten ist morgens immer noch n kleiner schluck drin.
Lg chazy

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hi Alex
bei uns geht das schon beim einschlafen los - WASSER!!! DURST!!! Mehrfach,ehe sie sich überhaupt bequemt, wegzudämmern. Ich habe einen Becher vor ihrem Bett, neuerdings einen in ihrem Bett und auf Vorat schon einen an meinem Bett. Übrigens an ihrem Bett Schnabelbecher - in der Hoffnung, dass sie nachts auch mal selbst trinkt und weiterpennt. Tut sie ja vielleicht auch ..
LG Croco

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hallo Alex,
wenn Tom mal nachts was will, wird schnell gestillt ohne großes Aufwachen.
LG Uta

Re: Trinkflasche ans Bett?

.. das arme Kind, kriegt nich mal Wasser *g*
LG Gala

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hallo Alex!
Jasmin bekommt Abends auch immer einen Trinkbecher mit Wasser mit ins Bett, was ganz gut Klappt, ansonsten dürfte ich nämlich bis zu 4 mal die nacht aufstehen.
LG Tina

Re: Trinkflasche ans Bett?

hi alex, seit cedric selbständig einen trinkbecher halten kann (so mit ca. 1 jahr) steht dieser am bett nachts und er bedient sich. die fensterbank ist in erreichbarer nähe. früher ist sie ihm dann schonmal abhanden gekommen, aber wenn sie jetzt im bett landet, dann findet er sie auch nachts wieder. somit wird wegen durst nicht mehr gebrüllt und aufgestanden.
ich nehme einen mam becher, da auslaufsicher. siggflaschen, einmal geöffnet, tropfen ja.
lg zeno

Re: Trinkflasche ans Bett?

hallo,
fiona hat schon seit ewigkeiten ihre siggflasche aufgedreht am bett mit wasser gefüllt. ich trinke ja nachts auch schon mal wasser drum denke ich auch, dass die kleinen auch durst bekommen können. vor allem, da sie noch fast nur durch den mund atmet. klappt prima.
lg katrin

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hallo Alex. Ich stehe doch nachts nicht auf :-). Nee, im Ernst. Leon (bald 2,5) hat mittags und nachts seinen Trinkbecher im Bett. Sollte mal absolut Not am Mann sein, ruft er und dann fülle ich den auch schon mal auf. Kommt aber so gut wie nie vor (nur z.B. bei Fieber oder so).
Ich habe allerdings den Nuk-Becher, bisher ist noch nichts ausgelaufen...
Probiers einfach aus!
LG Carmen

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hallo Alex
als bekennend faule Rabenmutter gestehe ich, dass ich IMMER eine
Flasche Wasser bei AnnA's Bett stehen habe. Ich gehe doch nicht
freiwillig mitten in der Nacht ein Stockwerk runter und dann wieder
hoch... da reicht es mir komplett, dass ich ihr das Teil reinschieben
muss.... Regula
PS: also AnnA findet das Teil leider, leider nicht alleine....

Re: Trinkflasche ans Bett?

Hi.
Wie wärs denn, wenn Du die Trinkflasche (mit stillem oder Leitungswasser) direkt aufdrehst und aufläßt, kleines Nachtlicht an, damit sie sie auch findet, und ausprobieren?
LG Arielle.

Re: Trinkflasche ans Bett?

Leon bekommt einen MAM Becher mit Wasser mit ins Bett. Das trinkt er meistens morgens nach dem Aufwachen oder seltener abends noch.
LG Mel

Re: Trinkflasche ans Bett?

hallo alex,
wir schlafen alle unterm dach und haben was zu trinken. männe und ich jeweils ne buddel mineralwasser neben dem bett, die kinder je einen nuk-becher mit im bett (schlafen beide noch hinter gittern). anders hätten wir den letzten sommer nicht überstanden.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen