Trinkflasche ans Bett?
Wollte heute mal von Euch wissen, wie ihr das handhabt, wenn Eure Zwerge nachts aufwachen und nach Durst schreien. Haben sie eine Trinkflasche am Bett, oder steht ihr nachts dann auf um ihnen etwas zu trinken zu geben?
Die letzten zwei Nächte war es bei uns so stickig und heiß (Alina schläft -noch- unter dem Dach) und dementsprechend ist es auch richtig dolle heiß bei ihr im Zimmer, dass sie zweimal nachts aufgewacht ist und geschrieen hat wie am Spieß und nur Durst, Durst, Durst gebrüllt hat. Bin dann mit ihr in die Küche gegangen und habe ihr Wasser zu trinken gegeben, sie hat bald auf Ex zwei Becher WAsser leergetrunken. Danach ist sie wieder in ihr Bett und hat seelig weitergeschlafen.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich ihr ein Fläschen (Sigg oder so) ans/ins Bett stellen soll. Aber ob sie das kapiert und ob sie das alleine fertig bekommt? Wenn ich mit ihr unterwegs bin und die Sigg-Flasche dabei habe, muss ich sie ihr auch immer aufmachen, weil sie das mit dem aufdrehen einfach noch nicht kapiert. Und dann nachts? Wie sieht das bei Euch aus? Wie macht ihr das nachts, oder haben Eure Zwerge nachts keinen Brand?
Bin für etwaige andere Tipps dankbar.
GLG Alex
Re: Trinkflasche ans Bett?
Ein Tipp zu den Sigg-Flaschen: Klara nimmt die immer zwischen die Zähne (also den weissen Teil) und dreht dann. Klappt wunderbar. Vielleicht kannst du deiner das auch zeigen?
LG
Ike
Nina hat nachts immer einen AventBecher im Bett liegen mit Tee. LG tine
Da ist das Mundteil aus Plastik und so hart, daß die Kids den nicht die ganze Zeit im Mund haben. Ich mache da am Abend frischen Kräutertee und gebe Ihr die Flasche mit ins Bett. Die muß man nicht zudrehen, die tropft nicht -wirklich!- Ich habe lange gesucht bis ich eine gefunden habe die WIRKLICH nicht tropft! Die Ventile kann man alle paar Tage in Gebiss Reiniger werfen weil die vom Tee gelb werden. Morgens und Abends wird sorgfältig Zähne geputzt und der Zahnarzt meinte auch es ist OK, weil sie nur saugt, wenn Sie wirklich durst hat.
ich stelle meinem Sohn immer die Sigg-Flasche mit an´s Bett, und zwar klemme ich die Pulle zwischen Matratze und Wand (er schläft gitterlos).
Natürlich dreh ich sie immer auf, denn im Halbschlaf kriegt er es nicht hin, den Verschluss selbst aufzumachen.
Allerdings ist die Flasche morgens genauso voll wie abends, er scheint nachts (noch) keinen Durst zu haben.
Gruß, C.
Beim ersten Mal hat sie den Becher mit ins Bett genommen und *klatsch* war alles nass ;-)...und sie hat ordentlich geheult.
Nach dieser unangenehmen Erfahrungen hat sie das nie wieder getan, sie steht nun auf, geht an ihren Tisch und trinkt dort.
Probiere es einfach aus, sie wird es schon schnell lernen.
Wenn Du Becher nicht willst und Siggflasche nicht klappt, nimm doch einen Schnabelbecher oder diese Plastikbecher, die einen Knick"halm" haben.
Trinkt Alina denn ansonsten auch aus dem becher ? Dann müßte das eigentlich doch auch nachts klappen.
LG Bronte
PS: Wir haben Nachts aber so ein ganz kleines Funzellicht in Linas Zimmer an, damit sie den Weg findet.
Mein Sohn hat immer seine Trinkflasche am Bett, der kann garnicht ohne, er würde verdursten *g*
Er hat eine normale Nuckelflasche mit Ventilaufsatz, da kann nix auslaufen und er kann jederzeit trinken ohne viel rumpuhlen zu müssen. Die Trinkaufsätze gibts von Babynova und Nuk soviel ich weiß, sind wirklich praktisch und sehen so aus wie auf Trinklernbechern, also auch ok für die Zähne.
LG
Antje
jesco hat so´nen becher mit ventil,da läuft nix aus und ist ganz normal aus plastik!
Er bekommt abends wasser rein,oder noch tee vom abend,natürlich alles ohne zucker.
Der becher kommt mit ins bett,er tirnkt nachts recht viel.
er wird halbwach und greifft einfach nach dem becher,bleibt dabei liegen,trinkt ,legt ihn weg und schnorchelt weiter,so im unterbewúßtsein :-)
ich find das okay,ich trink nachts auch viel.
Manchmal wird er nachts wach,weil der becher alle ist,dann bekommt er ne neue füllung und weiter gehts, aber ansonsten ist morgens immer noch n kleiner schluck drin.
Lg chazy
bei uns geht das schon beim einschlafen los - WASSER!!! DURST!!! Mehrfach,ehe sie sich überhaupt bequemt, wegzudämmern. Ich habe einen Becher vor ihrem Bett, neuerdings einen in ihrem Bett und auf Vorat schon einen an meinem Bett. Übrigens an ihrem Bett Schnabelbecher - in der Hoffnung, dass sie nachts auch mal selbst trinkt und weiterpennt. Tut sie ja vielleicht auch ..
LG Croco
wenn Tom mal nachts was will, wird schnell gestillt ohne großes Aufwachen.
LG Uta
LG Gala
Jasmin bekommt Abends auch immer einen Trinkbecher mit Wasser mit ins Bett, was ganz gut Klappt, ansonsten dürfte ich nämlich bis zu 4 mal die nacht aufstehen.
LG Tina
ich nehme einen mam becher, da auslaufsicher. siggflaschen, einmal geöffnet, tropfen ja.
lg zeno
fiona hat schon seit ewigkeiten ihre siggflasche aufgedreht am bett mit wasser gefüllt. ich trinke ja nachts auch schon mal wasser drum denke ich auch, dass die kleinen auch durst bekommen können. vor allem, da sie noch fast nur durch den mund atmet. klappt prima.
lg katrin
Ich habe allerdings den Nuk-Becher, bisher ist noch nichts ausgelaufen...
Probiers einfach aus!
LG Carmen
als bekennend faule Rabenmutter gestehe ich, dass ich IMMER eine
Flasche Wasser bei AnnA's Bett stehen habe. Ich gehe doch nicht
freiwillig mitten in der Nacht ein Stockwerk runter und dann wieder
hoch... da reicht es mir komplett, dass ich ihr das Teil reinschieben
muss.... Regula
PS: also AnnA findet das Teil leider, leider nicht alleine....
Wie wärs denn, wenn Du die Trinkflasche (mit stillem oder Leitungswasser) direkt aufdrehst und aufläßt, kleines Nachtlicht an, damit sie sie auch findet, und ausprobieren?
LG Arielle.
LG Mel
wir schlafen alle unterm dach und haben was zu trinken. männe und ich jeweils ne buddel mineralwasser neben dem bett, die kinder je einen nuk-becher mit im bett (schlafen beide noch hinter gittern). anders hätten wir den letzten sommer nicht überstanden.
lg
urmely
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen