Suchen Menü

Trinken vorm Schlafengehen? Wie ist das bei Euch?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist.
Hendrik geht so um viertel nach sieben ins Bett und 5 minütlich, oder aber immer wenn ich nach ihm schaue setzt er sich im Bett wieder hin und will seinen Becher zum Trinken. Es ist eh schon immer Wasser drin, von daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Durst ist, oder er eine Hinhaltetaktik fährt. Das ganze dehnt sich oft über eine dreiviertelstunde aus.
Heute habe ich ihm eine Siggflasche ins Bett gestellt ( er war übrigens kein Flaschenkind, also auch kein Nuckelbdürfnis), aber wie ist das mit so vielen Trinken und irgendwann dann Trockenwerden?? *ratlosbin*
Könnt ihr mir mal helfen?
LG Astrid
Bisherige Antworten

Re: Trinken vorm Schlafengehen? Wie ist das bei Eu

Wir haben Klara immer einen MAM Becher am Bett stehen. Davon trinkt sie auch oft noch recht viel. Nachts ist sie seit bald einem Jahr trocken. Das hatte irgendwie keinen Einfluss.
LG
Ike

Re: Trinken vorm Schlafengehen? Wie ist das bei Euch?

Hallo,
Hinhaltetechnik funktioniert bei mir gaaanz schlecht und nur in Ausnahmefällen (wenn ich weiß, dass sie tagsüber kaum etwas getrunken hat etc.).
Meine Tochter ist nachts trocken gewesen, bevor ich die Nachtflasche weggelassen habe. Sie hat allerdings auch eine Kamelblase. Das ist ja bei jedem anders.
LG Ariane

Also ich stelle Leon seinen Nuk-Trinkbecher ins Bett und er ist bis zum Morgen leer. Ich gehe nicht mehr in sein Zimmer, nachdem er im Bett ist.
LG Carmen

Bei uns war das auch so. Ich bin dann immer noch mal mit einem Becher rein. Heute schläft sie das erste Mal nachts ohne Windeln und ich habe ihr erklärt, dass sie vorher genug trinken kann und dann noch mal aufs Klo gehen soll und dass es im Bett nichts mehr gibt. Das hat sie wohl so hingenommen, zumindest ist Ruhe und bis jetzt kein "Mama trinken" - richtig Durst hatte sie ohnehin nie, das war definitiv nur Hinhaltetechnik, weil sie auch so getan hat, als ob sie trinkt, aber oft nie richtig geschluckt hat. Ich bin ganz froh, dass ich jetzt einen Grund habe, konsequent zu sein, denn nasses Bettzeug mitten in der Nacht möchte ich definitiv nicht wechseln.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen