Suchen Menü

Trinken - bitte mal Tips

Robin ist derzeit ein ganz schlechter Trinker. Es ist so wenig, was ich in ihn reinbekomme, dass er schon teilweise harten Stuhlgang bekommt. Am liebsten würde er den ganzen Tag Malzbier und Fanta & Co. trinken, was ich jedoch nicht möchte, da diese Zuckerplürre ja nicht unbedingt den Durst löscht und ich ihm das auch nicht angewöhnen möchte, dass es nur Zuckerplörre gibt. Wie bekomme ich was vernünftiges in ihn rein? Gestern wollte er gerne Carokaffee haben, habe ich fertig gemacht, ein Schluck danach wollte er nicht mehr, war ihm wohl nicht genug Milch drin (am liebsten alles Milch, bloß kein Wasser). Habe ihm Früchtetee gekocht, ganz leicht gesüßt, ein Schluck mehr nicht. Apfelschorle, Mineralwasser wird alles nicht getrunken, bzw. nicht in ausreichenden Mengen. Dazu muß ich sagen, dass ich sein Glas immer wegstellen muß, da er damit sonst nur rumplanscht - von einem Glas ins andere schütten, Blumen gießen (schadet Fanta dem Efeu???). Gebe ich ihm seinen Nukbecher trinkt er vielleicht etwas mehr, wobei auch da mehr an die Blumen und auf dem Balkon verteilt wird, das wird dann schluckweise rausgesaugt und ausgespuckt! Also bitte dringend Tips was ihr machen würdet.
Vielen Dank,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Trinken - bitte mal Tips

Huhu!
Versuchs doch mal mit Strohhalm? Ist bei uns der Renner ;o)
Übrigens möchte Sophia auch immer Cola, wenn ich dann einfach "ja" sage und ihr Wasser mit nem Schuss O-Saft hinstelle, wirds kommentarlos getrunken *g*
LG Claudia

@claudia

looool, ich finde sowas auch immer klasse *kicher*
maja lässt sich allerdings in letzter zeit kein brot mehr für kuchen
verkaufen...
lg
agnieszka

Re: @Agnieszka

Huhu!
Hm Brot für Kuchen... das hab ich noch gar nicht versucht lol, aber was ich schön finde, Sophia akzeptiert gefrorenen O-Saft oder so ein selbstgemachtes Bananeneis als Eisersatz und da bin ich froh drum.
Ich wollt Dich irgendwas fragen, komm aber jetzt nicht mehr drauf *grübel* ach naja, dann kriegst halt ne mail, wenns mir wieder einfällt *g*
LG Claudia

du lügst dein kind an ? *tztztztztz* LOL vlg

auf kosten ihrer gesundheit darf ich das *ggg* LG

Re: Trinken - bitte mal Tips

Hallo Claudia,
den Strohhalm werde ich testen und auch die kleine Flunkerei werde ich ausprobieren ;-))
LG,
Anja

Re: Trinken - bitte mal Tips

Liebe Anja,
als erstes wuerde ich mir keine sorgen machen.Je mehr du das trinken zum thema machst, desto schwieriger wird es. er wird schon trinken, wenn er durst hat, machs ihm vor! als zweites koenntest du zum beispiel wassermelonen anbieten, oder auch andere melonen, oder gurken, die haben sehr viel fluessigkeit, das kann vieleicht etwas kompensieren?
schoene tage wuenscht
moni

Re: Trinken - bitte mal Tips

Hallo Moni,
zum Thema mache ich das Trinken nicht, wenn er nicht will, okay, aber insgeheim mache ich mir Gedanken, dass er was trinken sollte. Gurken, Melonen wären vielleicht eine Alternative, ich werds mal ausprobieren, ob er genügend davon ißt.
LG,
Anja

Re: Trinken - bitte mal Tips

Hey,
das Problem habe ich zum glück nicht .- Moritz trinkt wie ein "Alter"....
Aber es ist doch momentan sehr warm und wenn Du Wasser oder eine dünne Apfelsaftschorle hinstellst kann ja auch nicht viel passieren.
Oder hast Du es mal mit kleine Plastikflaschen versucht? Es gibt doch so 0,3-0,5 l Flaschen (z.Bsp.Hipp-Schorle, Volvic) - Moritz liebt es aus diesen Flaschen wie die Großen zu trinken (Leider habe ich die Angewohnheit direkt aus der Flasche zu trinken anstatt aus dem Glas).
Oder ist Robin Obst, dann kannst Du es ja mit wasserhaltigem wie Melone oder Weintrauben versuchen den Wasserhaushalt aufrecht zu halten.
Viel Glück
LG Ulli

Re: Trinken - bitte mal Tips

Hallo Ulli,
die Idee mit den Plastikflaschen werde ich auch mal ausprobieren. Hatte schon überlegt, ihm eine Sigg-Flasche zu kaufen, vielleicht findet er die ja so toll, dass er ganz viel trinken will. ;-)
LG;
Anja

Re: Trinken - bitte mal Tips

Ich habe gestern zufälliger Weise einen Bericht auf WDR 5 gehört in dem es um das Trinken geht. Die meisten Menschen trinken ja zu wenig und der Experte meinte, es ist egal was man trinkt (ausser koffein- und teeinhaltige Getränke) hauptsache man kommt auf die Literzahl. Also egal ob Limo, Apfelsaft, Wasser etc. hauptsache man trinkt und man trinkt wohl nur genug, wenn es einem auch schmeckt und wenn man es vor den Augen hat. Ausnahme für zuckerhaltige Getränke sind Menschen mit Übergewicht und Diabetiker.
LG Bettina

Re: Trinken - bitte mal Tips

Hallo Bettina,
und genau das findet unser Zahnarzt nicht so gut. Robin war heute morgen zur Kontrolle beim Zahnarzt. Ergebnis: alles soweit okay bis auf dass hinten die Kauflächen leicht angegriffen sind. D.h. noch intensiver putzen, an eine Elektrobürste gewöhnen, da die schneller sind, zwischendurch nur Wasser und Kräutertees zu trinken geben, Saft, Schorle, Früchtetees etc. nur zu den Mahlzeiten, jedes halbe Jahr zur Kontrolle. Weiterhin zweimal täglich mit niedriger Fluorhaltiger Zahncreme und zweitägig die Fluoretten.
LG,
Anja

Re: Trinken - bitte mal Tips

frage; trinkt er gern aus einem stohhalm? es gibt doch solche becher, die "relativ" auslaufsicher sind und wo du einen stohhalm reinstecken kannst.
ich selbst hab die dinger von tupper. die haben so ein komisches ventil im deckel und da kannst du dann einen stinke normalen strohhalm reinstecken.
wär nur so eine idee :o)
vlg und viel glück
tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen