Suchen Menü

Tricks zur Medizingabe gesucht

Hallo,
nachdem wir das Problem mit dem Urinsäckchen gut gelöst haben (vilen Dank übrigens für die guten Tips!!), haben wir ein neues Problem - meine Kleine hat einen antibiotischen Saft verschrieben bekommen, und weigert sich natürlich total ihn zu nehmen....die Hälfte spuckt sie mindestens wieder aus. Ich habs schon probiert mit Smarties drauf legen und so, begeistert sie aber gar nicht - weiß noch jemand einen Trick?
Vielen Dank und liebe Grüße, Didona
Bisherige Antworten

Re: Tricks zur Medizingabe gesucht

HI Didona!
Lia bekommt ihren Saft immer mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich, gibt es in Apotheken) in den Mund gespritzt (bzw. sie saugt mit die Spritze leer). In meiner anderen Hand hat sie ihre Bestechnung (Wassereis, Bonbons u.ä.)für hinterher vor Augen.... :-))) Bis jetzt ging es auf diese Art immer sehr gut; das Ganze gepaart mit der Erklärung, daß die Medizin sie wieder gesund macht.
Im Notfall gibt es vielleicht einen antibiotischen Saft, der etwas besser schmeckt????
LG, Kelly

Re: Tricks zur Medizingabe gesucht

MIT nadel kommt das viel besser :-)
lg zeno

Re: Tricks zur Medizingabe gesucht

... und wenn alle Stricke rissen und ein kleiner Wolfgang selbst dann die Medizin im Mund bunkerte, um sie dann auszuspucken, dann kam der Saft in etwas Apfelmus und das dann gefüttert ...

oder Nase zuhalten? "lol"

... nur gegen das Ausspucken haben wir noch nix gefunden.
Im Ernst, wenn Du 'nen brauchbaren Tipp bekommst: wir sind auch dankbar! LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen