Suchen Menü

Trennung...

Sagt mal spinne ich??? Ein befreundetes Päarchen (sie hat mit mir Abi gemacht, er ist Fußballkumpel und Kollege von meinem Mann) hat sich jetzt nach 8 Jahren voneineander getrennt. Ich habe es eben gehört und bin jetzt total betroffen. Die beiden haben keine Kinder, sind nicht verheiratet also nix wildes. Sie sind damals eigentlich zur selben Zeit zusammen gekommen wie André und ich, liegt es vielleicht daran? Bei denen hat man von Anfang an gesagt das hält eh nicht lange, aber dann waren sie wie ein Kopp und ein A... Naja, aber er ist jetzt 36 und sie 26, sie denkt nicht an Kinder und Heirat, vielleicht liegt es daran.
Naja, egal ich wollte mich mal mittteilen (schreibt man doch jetzt so?).
Danke fürs lesen
Melle
Bisherige Antworten

Re: Trennung...

Nö, schreibt man nicht so ... wenn man 3 gleiche Konsonanten zusammensetzt bleiben sie alle stehen, aber es wird keiner dazugemacht.
So, die Besserwisserei des tages
Viele Grüße,
Christine

*Args* wie blöd ;-)

Re: Trennung...

Hallo Melle,
mitteilen kommt von ich teile dir mit, deshalb keine 3 t.
Ich finde Trennungen nicht gut.
In guten wie in schlechten Zeiten...
LG Uta

Schock

Ich dachte schon Du und André *herzstehenbleib*....
Mensch, erschreck mich doch nicht so! ;-)
Mein Bruder hat sich damals auch nach über 10 Jahren von seiner Freundin getrennt und ich könnte ihn heute noch dafür lynchen. Die war viel netter als meine jetzige Schwägerin ;-)
Aber da steckt man nicht drin...
LG Mel

Re: Trennung...

Hi Melle,
viele kommen auch wieder zusammen !!!
Ich kenne das, mir setzt das auch immer zu - weil man alles immer gerne unendlich hätte ...
LG Gala

Re: Trennung...

Hallo Melle,
kann mir denken dass dich das schockt, in meinem Freundeskreis war das im Sommer auch. Die beiden waren 9 Jahre zusammen, hatten meist in ihrer Wohnung gewohnt aber er hatte halt noch seine. Und dann wars von einem Tag auf den andern aus.
Ich glaub schon das es was mit dem Alter zu tun hat, und auch was mit dem nicht heiraten. Weil wenn mensch wirklich fuer die Zukunft zusammenbleiben will, dann braucht mensch doch irgendwann fixe Plaene, Kinder, heirat, Hausbau, was auch immer, sonst wird es irgendwann beliebig und ein kleiner Streit artet aus.
Ich denke mir manchmal nervt mich mein Mann auch, aber wir haben halt viel was uns zusammenhaelt, auch in Krisen, so von einem Tag auf den naechsten koennten wir uns gar nicht trennen.
lg bila

Re: Trennung...

Hallo
war bei meinem Bruder ähnlich. Nur das der damals noch viel jünger war, aber die Lebensvorstellungen waren auch zu unterschiedlich. Im Endeffekt finde ich es aber fast vernünfitg wenn sie sich einig sind. So hat jeder die Chance sein Leben so zu führen wie er es wollte. Bestimmt kam die Trennung auch nicht über Nacht, sondern sie haben lange überlegt...
LG Sabine

ich hab mich nach 17 jahren getrennt

weil wir uns einfach auseinander gelebt hatten.
Traurig wäre es, wenn kinder durch die trennung betroffen wären, aber das ist ja nicht der fall...
lg
claudia

Re: ich hab mich nach 17 jahren getrennt

Bei mir war es nach 16 Jahren soweit ..... :-( ..... lg Danny

Re: Trennung...

Hallo Melle!
Also am Altersunterschied der beiden muß es nicht zwingend liegen, denn mein Mann ist ebenfalls 36 und ich bin im April 26 geworden. Wir sind seit 10 Jahren zusammen, fünf davon verheiratet. Vielleicht liegt es aber wirklich an den unterschiedlichen Einstellungen zu Familie und Heirat. ER ist ja nun auch nicht mehr "der Jüngste", wenn es Kinder geben soll, dann müßte wohl fürs Erste langsam geübt werden. Und SIE hat eben ein Alter, wo man durchaus noch fünf Jahre und länger warten kann. Dann ist ER aber weit über 40 - und dann noch anfangen?!
Wer weiß, leider ist es nunmal so, dass sich Paare finden und wieder trennen. Wenn so etwas natürlich im Bekanntenkreis vorkommt, nimmt es einen mit ;o(( Meine beste Freundin überlegt nun auch schon seit längerem, ob sie ihren Verlobten nicht raußschmeißen soll. Er ist ihr gegenüber ein absoluter Arsch *sorryaberistso*. Tagelang redet er aus unerfindlichen Gründen kein Wort mit ihr, kommt dann aber abends an und will Sex *kopfschüttel*. Das geht schon ewig so. Ich mag ihn so als Freund und Kumpel sehr gerne, aber als Lebensgefährten würde ich ihn nicht geschenkt haben wollen... Ich habe ihr jedenfalls geraten, wenn sie jemals wieder glücklich werden will, soll sie sich trennen, denn ich sehe, wie sie leidet ;o((
So, sorry fürs Belabern ;o)) LG Jeanine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen