Suchen Menü

Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Moin,
nachdem ich heute morgen mit Selma, Jorid und Wolfgang alleine bei Ikea in Dortmund war und ich mich zudem auch noch über die "Spielecke" geärgert habe, die nicht mal im Ansatz den Namen auch nur verdient, würde ich vorschlagen, das wir uns ggf. etwas anderes suchen.
Möglichkeit 1:
Wir treffen uns in der Spielfabrik in der Bessemerstraße 85
44794 Bochum
Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do 14.00 bis 20.00 Uhr
Di, Fr, Sa, So 10.00 bis 20.00 Uhr
Kind-------------1-3 Jahren-----3,90 Euro
10er Karte--------1-3 Jahren-----35,00 Euro
Erwachsene frei
Möglichkeit 2:
KidzzWorld, Kleyer Weg 50, 44149 Dortmund (auch im Indu-Park)
Öffnungszeiten: Mo-So 10-19:00 Uhr
Kind bis 1 Jahr Eintritt Frei
Kind ab 1 Jahren 1,50 Euro 10er Karte 13,50 Euro
Kind ab 2 Jahren 2,50 Euro 10er Karte 22,50 Euro
Erwachsene einer je Kind frei, jeder weitere 50 Cent
Spräche etwas dagegen, wenn wir das Düsseldorfer Treffen vom
----------> 10.12.03 dorthin verlegen?
Alternativ Vorschlag:
Mittwoch, der 12.12.03
C.
Bisherige Antworten

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

hi zotty, also wie du weißt ist bochum näher als dortmund lol aber im prinzi egal.
der 10.12. ist reserviert für ikea düsseldorf, das würde ich von den düsseldorf/ratingern/hildenern und co abhängig machen, für mich ist die entfernung dieselbe, aber für die ist es ja eindeutig weiter. micha und julien hatte ich wegen düsseldorf angemailt die wollten ggf kommen, weiß nicht wie es bei einem indoorspielplatz aussieht. generellfände ich zusatztermin besser. der 12.12. ist aber KEINmittwoch sondern ein freitag. freitags ist cedric im kiga, da kann ich nicht.
lg zeno
ps falls das hier so offiziell nicht klappt können wir das aber gerne mal alleine machen

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Hallo Zotty!
Sorry das ich nicht da war, aber mir viel es erst gestern abend ein, und da stand der Termin zum Haareschneiden schon fest, und ich kann ja meine Kunden nicht hängen lassen ;-)) Also habe erbarmmen mit mir BITTTTTEEEEEEEE.
Mit deinen vorschlägen, ist nicht schlecht, allerdings sind mir die neuen Vorschläge in Dortmund lieber, da ich in Bochum Fahrtechnisch nicht so besonders klar komme , weil komme ja nicht ursprünglich aus NRW;-))
Und das mit der Spielecke bei Ikea hatten wir ja schon letztes mal bemängelt, weil da war die ja schon so gut wie leer, da war Jasmin ihr Zimmer im Babyalter ja besser bestückt. Also mal gucken was die anderen sagen.Ach und gieb dann mal bitte bescheid wann jetzt genau das nächste treffen in und um Dortmund steigt.
LG Tina

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Hallo,
mit einer guten Beschreibung kommst auch Du bestimmt nach Bochum ;-)
Abe wir könnten ja den Indoor Spielplatz in DO einfach demnächst mal gemeinsam mit ein paar anderen ausprobieren.
C.

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Hallo Zotty!
Können wir ja mal machen, mit dem Indoor Spielplatz. Und mit Bochum , wenn du mir die gute beschreibung Mailst finde ich den weg bestimmt. ;-)
LG Tina die wegen abgebauter ISDN anlage nicht früher antworten konnte

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau -

Hallo Christa, Dortmund ist mir ehrlich gesagt zu weit und über die A40 geht es ja nicht wirklich schnell ;-) Prinzipiell finde ich die Idee ganz gut, wobei sie doch eher für den Nachmittag geeignet ist. Kann man da auch mit Felix im KiWa rumspazieren? Ikea Ddorf war ja eigentlich immer gut besucht, nur da ist die Spielecke mittlerweile auch ein bißchen kärglich geworden.
Nachmittags kann ich fast immer ausser donnerstags.
vlG Susanne

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau -

Hi,
jenachdem kann man das durchaus auch am vormittag machen und es dann in den Nachmittag "ausklingen" lassen, wenn es dort "voller" wird.
In Bochum kann man auch mit dem KiWa rein, oder halt draussen spazieren gehen.
In Dortmund war ich auch noch nicht ...
C.

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau -

Hallo Christa, da Niklas noch mittags schläft, ist das eher keine gute Idee, morgens anzufangen und dann über mittag dazubleiben. Wenn ich draußen mit Felix spazieren gehe, wer passt dann auf Niklas auf und was habe ich dann davon :-) Ne, ne, ich glaube, daß Ikea immer noch eine gute Alternative ist. Ddorf ist ja auch meist sehr gut besucht, so daß vielleicht Dortmund nicht unbedingt der Standort ist, wo viele herkommen. Ich versuche auf jeden Fall am 10.12. zu kommen!
vlG Susanne, die mit zwei Kindern solche Aktionen nur mit Männe bevorzugt

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau -

Also bis D'dorf fahre ich ja noch, weiter aber auch nicht. Aber macht das nicht von mir abhängig, ist ja immer ungewiss, ob ich das schaffe.
LG
Ike

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Also ich finde es bei Ikea in Düsseldorf noch am schönsten und würde mich auch da weiterhin gerne mit den anderen treffen. Diese Indoorspielplätze sind für mich der reinste Stress. Wäre also schön wenn die Düsseldorfer Termine auch bei Ikea Düsseldorf bleiben. Alles andere ist mir egal :-) Habe das Treffen heute übrigens total verpennt. Hätte zwar keine Zeit gehabt, aber irgendwie ist das bei mir total unter gegangen. Also noch mal die Zusammenfassung. Düsseldorf soll Treffpunkt Ikea bleiben, die anderen Termin von mir aus sonstwo :-)
LG Melle

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Hi Zotty, trotz der bescheidenen Spielecke bei Ikea finde ich es dort - für unseren Zweck :-) - noch besser als im Indoor-Spielplatz, bei Ikea ist zumindest noch ein Ansatz von Unterhaltung möglich finde ich, auf dem Spielplatz rennt jedes Kind in ne andere Ecke und wir jeweils hinterher ... Deswegen würde ich gerne am 10.12. bei Düsseldorf bleiben, am 12.12. kann ich leider nicht.
LG
Birgit

In einem Indoor Spielplatz ist die Tür zu

... und da läuft man nirgendwo hinterher, wieso auch? ;-)

Re: In einem Indoor Spielplatz ist die Tür zu

Also ich war mit Leon bereits in Duisburg im Pipolinoland oder wie das heißt und in Neuss. Die Anlagen sind so weitläufig und es achtet auch keiner wenn mal ein Kind an der Kasse vorbei nach draußen oder ins Restaurant rennt. Außerdem sind da doch recht viele Sachen wo ich ein Auge auf Leon haben muss: Strecken mit "Autoscooter", Trampolins mit großen Kindern, Kindereisenbahn. Vielleicht ist Leon auch einfach noch zu Klein, aber alleine laufen lassen kann ich ihn auf keinen Fall. Habs versucht, habe ihn dann insgesamt 15 min. gesucht und dann kam eine Frau mit dem völlig aufgelösten Leon auf dem Arm an. Er hatte auf einmal die Orientierung verloren. Ich weiß ja nicht wie groß die Indoorspielplätze in Dortmund und Bochum sind. Aber wie gesagt, hauptsache es bleibt 1 mal in Düsseldorf, die Termine von Dortmund können dann ruhig in einen Indoorspielplatz verlegt werden.
LG Melle

Re: In einem Indoor Spielplatz ist die Tür zu

Hi Zotty, wieso auch fragst du?
... weil Gina sich nicht soooo weit von mir entfernt (ich verweise z. B. auf das letzte Bild in meinem Profil :-)); abgesehen davon, ist sie motorisch noch nicht so weit, so kam sie kürzlich nicht auf eine Hüpfburg ohne Hilfestellung .... Wolfgang hat da ja eher eine geringe Schmerzgrenze, der rutscht ja auch Rutschbahnen herunter, die Erwachsene lieber umgehen :-)
Deswegen!!!! :-))))
LG
Birgit

Re: In einem Indoor Spielplatz ist die Tür zu

Hi,
nunja - ich kenn das nun erst mal nur von dem Spielplatz in Bochum, da gibt es reichlich Gelegenheit, wo man auch als Mutter mit rein gehen kann und sei es in das Bällebad ;-)
C.

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

hi zotty, nachdem ich die anderen antworten nun gelesen habe würde ich sagen: der 10.12. bleibt in düsseldorf und wie wäre es wenn wir beide uns mit andrea mal in bochum treffen? machen wir privat was aus, okay! aber bitte mooorgens (you know)
lg zeno und das monsterkind

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Hi Ihrs,
trefft Ihr Euch immer noch nur vormittags????
Weil, falls auch mal nachmittags, könnte ich ja mal erwägen, mitzukommen.
Sagt mal Bescheid.
Gruß
Arielle.

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Hallo,
bis dato haben wir uns immer vormittags getroffen, weil das für die meisten günstiger war.
C.

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Jo, weil ich einfach die Frühstücksatmosphäre so schön finde :-)
LG Melle

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Ich frag ja nur, weil ich doch bis mittags arbeite.
LG Arielle., die auch Frühstücken schön findet...

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

aaalsooo...wäre auch dafür, das treffen in düsseldorf so zu lassen wie es ist. ob am 10. oder 12.12. ist mir egal, kann an beiden tagen. wenn ich zeit habe fahre ich auch zum dortmundtreffen, ob das auf einem indoorspielplatz oder bei ikea oder sonstwo ist, ist mir egal - finde da schon irgendwie hin ;o) grüße nina

Re: Treffen heute in Dortmund Ikea war eher mau - alternativ Vorschlag: Indoor-Spielplatz?

Hallo,
wenn ihr euch mal in Dortmund trefft...komme ich auch gern mal!
Werde das schon irgenwie finden, alles andere ist für mich zu weit!
Also, sagt bitte Bescheid,
GLG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen