Suchen Menü

Trauma - was tun?

Hi ihr
gebt mir bitte mal Tips. Folgendes ist passiert:
Letzen Dienstag kreiste bei uns sehr tief ein Polizeihubschrauber. Ich finde sowas immer spannend und bin mit Maxi raus, schauen. Da dreht der fast über unserem Garten, steht sehr dicht über uns und fliegt weiter. Ich fand das toll, Maxi fand das laut, und wollte rein. Sind wir dann auch. Drinnen wollte sie partout nicht ins Wohnzimmer, dessen Fenster gen Hubschrauber ging. Aber sonst schien alles okay. Am nächsten Tag sprach sie vermeht von LAUT und REIN und dann flog draussen wieder ein Hubschrauber und sie fing an zu schreien, zu weinen, ... Wir wohnen hier sehr dicht an einem Hubschrauberstützpunkt, hier fliegt ständig einer über den Garten (natürlich nie so tief wie der von der Polizei) Ich bin jetzt seit 5 Tagen am erklären, am trösten, wir haben ihr einen Spielhubschrauber gegeben, ... Und trotzdem - sie hört das Geräusch, kommt in Panik angerannt, kuschelt, ... Was kann man denn noch machen, damit sie sich wieder beruhigt und das wieder vergisst? Das arme Kind hat derzeit mehrfach täglich höchsten Stress!
Vorher fanden "wir" Hubschrauber einfach nur spannend und haben geguckt!
Lieber Gruß
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen