Suchen Menü

Trainingswindeln zum Trockenwerden?

Meine 2,5jährige Tochter ist seit kurzem tagsüber trocken. Mit dem Pipi klappt es perfekt. Leider macht sie das große Geschäft unterwegs noch gerne ab und zu in die Hose. Deshalb überlege ich, ob ich ihr ab und zu (wenn sie das große Geschäft noch nicht zu Hause erlegigt hatte) diese Trainingswindeln ummache. Oder sind die genauso saugfähig wie Windeln, sodaß ich ihr auch gleich eine Windel ummachen könnte?
Ich möchte meine Tochter auf keinen Fall wieder mit Windeln irritieren, da es ansonsten wie gesagt sehr gut klappt. Andererseits weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn z.B. ein Arztbesuch ansteht und ich weiß, daß sie dort eventuell ihr großes Geschäft in die Hose machen wird.
Was meint Ihr?
Danke
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Trainingswindeln zum Trockenwerden?

hallo Corinna!!
Meine Tochter ist auch gerade trocken geworden (26M) und ich habe mit diesen trainingswindeln sehr schlecht erfahrung gemacht. Sie hat auch noch ein bisserl probleme mit dem großen geschäft, deshalb und auch eben am anfang zum einkaufen und so, hab ich die Trainingswindeln benutzt. Hab ihr dann zwar immer gesagt das sie nur ne Unterhose anhat, aber die zwerge sind ja nicht dumm und so hat sie jedesmal selbst Pipi ungeniert in die Windel gemacht ohne einen Ton von sich zu geben.
Ich mache es jetzt immer so wenn wir weggehen, dann nehm ich einfach ein oder zwei ersatzunterhosen mit, die nehmen ja nicht viel platz weg. Wir hatten letztens dann auch einen Arztbesuch wo sie prompt ihr Geschäft erledigen wollte. Hab sie aber beobachtet und gemerkt das sie muß und dann einfach auf die Toilette gesetzt. War zwar ein kleiner brauner streifen in der Hose, aber die war schnell gewechselt. Seit dem findet sie es klasse wo anders aufs Klo zu gehen. Also wie gesagt ich würde es nie mehr mit so Trainingsindeln probieren, dann lieber gleich ne richtige Windel wenn es sein muß, die ist billiger.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Trainingswindeln zum Trockenwerden?

Hallo Corinna,
die Trainingswindeln sind genauso saugfähig wie normale Windeln. Es besteht nur ein einziger Unterschied. Beim ausziehen reißen sie an der Seite auf und sind nicht mehr zu gebrauchen - auch wenn sie noch trocken sind. Das war ein teurer Spaß und so gab es für lange Touren eben die Windel. Die Ersatzklamotten haben auch geholfen. Die Hosen waren nur naß wenn wir keinen Ersatz dabei hatten.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen