Trainingswindeln zum Trockenwerden?
Ich möchte meine Tochter auf keinen Fall wieder mit Windeln irritieren, da es ansonsten wie gesagt sehr gut klappt. Andererseits weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn z.B. ein Arztbesuch ansteht und ich weiß, daß sie dort eventuell ihr großes Geschäft in die Hose machen wird.
Was meint Ihr?
Danke
Corinna
Re: Trainingswindeln zum Trockenwerden?
Meine Tochter ist auch gerade trocken geworden (26M) und ich habe mit diesen trainingswindeln sehr schlecht erfahrung gemacht. Sie hat auch noch ein bisserl probleme mit dem großen geschäft, deshalb und auch eben am anfang zum einkaufen und so, hab ich die Trainingswindeln benutzt. Hab ihr dann zwar immer gesagt das sie nur ne Unterhose anhat, aber die zwerge sind ja nicht dumm und so hat sie jedesmal selbst Pipi ungeniert in die Windel gemacht ohne einen Ton von sich zu geben.
Ich mache es jetzt immer so wenn wir weggehen, dann nehm ich einfach ein oder zwei ersatzunterhosen mit, die nehmen ja nicht viel platz weg. Wir hatten letztens dann auch einen Arztbesuch wo sie prompt ihr Geschäft erledigen wollte. Hab sie aber beobachtet und gemerkt das sie muß und dann einfach auf die Toilette gesetzt. War zwar ein kleiner brauner streifen in der Hose, aber die war schnell gewechselt. Seit dem findet sie es klasse wo anders aufs Klo zu gehen. Also wie gesagt ich würde es nie mehr mit so Trainingsindeln probieren, dann lieber gleich ne richtige Windel wenn es sein muß, die ist billiger.
Liebe Grüße
Sandra
Re: Trainingswindeln zum Trockenwerden?
die Trainingswindeln sind genauso saugfähig wie normale Windeln. Es besteht nur ein einziger Unterschied. Beim ausziehen reißen sie an der Seite auf und sind nicht mehr zu gebrauchen - auch wenn sie noch trocken sind. Das war ein teurer Spaß und so gab es für lange Touren eben die Windel. Die Ersatzklamotten haben auch geholfen. Die Hosen waren nur naß wenn wir keinen Ersatz dabei hatten.
LG Gabi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen