Suchen Menü

Träumen eure Kinder auch so intensiv?

Hallo!
Bekommt ihr mit, ob/was eure Kinder träumen?
Wenn Nico nachts in unser Bett kommt und dann manchmal hochschreckt oder auch morgens aufwacht, erzählt er häufig richtig witzige Sachen. Das mit der Ente im Krankenhaus hab ich ja schonmal hier geschrieben :-). Neulich wachte er auf, krabbelte über mich drüber - war überhaupt nicht ansprechbar - rannte zum Treppenschutzgitter, hielt sich daran fest und brüllt: "Ich will mit hoch, Papa!!! Nimm mich mit!" *heul* Es hat etwas gedauert, ihm zu erklären, dass der Papa nebenan im Bett schnarchte *g*...
Ganz oft verlangt er plötzlich auch irgendetwas zu essen nachts - er will es nicht wirklich haben, sondern hat wohl nur davon geträumt: "Mama, mein Brohot!!! Ich will mein Brot haben!"
Schon witzig, irgendwie. Wie sieht´s bei euch aus mit dem Träumen?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Träumen eure Kinder auch so intensiv?

hi janet, ich kann mich nur an einen traum erinnern, wo er neulich hochscrehckte und schrie "der smetterling soll NICHT auf meiner nase landen!"....und weg war er wieder *lol*. ansonsten kämpfen wir mehr mit nachtschreck und ersten schlafwandelerscheinungen.
lg zeno, die auch immer wild träumt

auch

Hallo,
ich war mir nicht sicher, ob das genetische Veranlagung oder nur eine Art Phase ist, da Ellinors Papa in Stresszeiten nachts auch immer ganz verrückte Dinge erzählt hat und so wach dabei erschien *lol*.
Elli träumt auch sehr "laut" und wacht manchmal davon auf. Letztens war sie ganz geschockt, weil sie geträumt hat, dass sie ins Klo gefallen ist.
Dann wär da noch die Sache mit der Kuh im Garten *hihi*.
Oft aber weint sie ganz verzweifelt und brabbelt irgendwas, das tut mir dann immer so Leid.
LG Ariane

Re: Träumen eure Kinder auch so intensiv?

Hallo Janet,
nein, so extrem träumt Yannick nicht, allerdings hat er teilweise einen so leichten Schlaf, daß er im Halbschlaf Gesundheit wünscht, wenn man hustet *g* Wenn er tief schläft, brummelt er nur ab und zu mal was unverständliches und das wars dann. Allerdings kann es natürlich sein, daß er labert und labert und ich krieg das nicht mit, weil ich nämlich den tiefsten Schlaf in der Familie habe *fg*
LG
Nicky

Re: Träumen eure Kinder auch so intensiv?

Hi Janet,
seit kurzem bekomme ich häufiger mit, was Tabea träumt. Vorher musste ich raten ,o)
Die einschneidensten Erlebnisse der 3.(-Schlaf-)Art hatte ich mit ihr als sie einmal nachts laut schreiend aufgewacht ist und behauptete, es sei ein Vogel im Zimmer, der unheimlich laut gewesen sei (bei meinen Eltern nebenan werden Kraniche aus aller Herren Länder gezüchtet und die machen tatsächlich tagsüber Lärm, der ganz komisch klingt, daher wohl). Und heute Nachmittag gehe ich nach dem Mittagsschlaf ins Zimmer, sie steht im Bett, guckt mich ganz begeistert an und meint: "Der kleine Bär hat eine Pizza mitgebracht!" Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lachen, was ihr dann doch seeeeehr merkwürdig vorkam :o))
LieGru, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen