Suchen Menü

Tourismus - Frage Niedersachsen

Hallo, nächsten Freitag wollen wir zu meinen Eltern fahren. Da wir nicht nur den ganzen Tag dort auf dem Sofa sitzen wollen und Marie auch etwas vom "Urlaub" haben soll, suchen/überlegen wir was wir unternehmen könnten. Also meine Eltern wohnen in Niedersachsen, Raum Gifhorn (Celle/ Hannover). Was kann man dort mit einem 2,5jährigen Kleinkind machen? Es sollte nichts mit viel/lange sitzen sein. Das kann unser Floh nämlich nicht. Safaripark und Soltau werden bestimmt noch nichts sein, vermute ich mal.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Tourismus - Frage Niedersachsen

hallo katrin,
komme auch nicht aus hannover, kenne den zoo dort aber gut und der ist echt einen ausflug wert!!!
lg katrin

Hallo,
wir kommen aus Wolfsburg (Nachbarstadt von Gifhorn). Hmh, zu Gifhorn fällt mir nur das Mühlenmuseum ein, für Kinder allerdings vielleicht nicht ganz so der Hit. Hier in Wolfsburg ist die Aurostadt wirklich sehenswert, es gibt viel für Erwachsene zu sehen, auch für Kinder sind so manche Beschäftigungsquellen zu finden. Vielleicht wär das ja was, sonst fällt mir so spontan auch nichts ein.
LG
Ulrike

zu wolfsburg fällt mir momentan die landesgartenschau ein, die ist für kinder auf jeden fall etwas, uns hat sie sehr gut gefallen.
ja und der zoo in hannover, da kann man wirklich einen tag verbringen.
heidepark ist vielleicht noch nicht so der bringer aber der safari-park ist bestimmt schon etwas.
viel spaß bei uns in niedersachsen ;o).
liegrü claudia

mühlenmuseum

hi!
wir waren letzte woche im mühlenmuseum und nico war begeistert!!!
ansonsten gibt`s in gifhorn auch noch nen see, auf dem man boot fahren kann (war früher jedenfalls so).
lg janet

Hallo Kathrin,
mir fällt spontan der Zoo "Arche Noah" in Braunschweig ein. Ein kleiner nicht so riesiger Zoo. Ideal für kleine Kinder finde ich. Schau mal unter zoo-braunschweig mit dem üblichen davor und dahinter nach.
LG Mela

Ach und noch was fällt mir da ein; das Wolfsburger Badeland....da haben Kinder garantiert Spaß :-)).
Ulrike

Hallo Katrin :)
Kommt drauf an wie weit ihr fahren wollt, auf der Strecke zwischen Hildesheim und Hameln (Südniedersachsen *g*) liegt das Rastiland, für kleine Kinder eigentlich ganz nett :)
Und wie die anderen schon schrieben, der Hannover Zoo, sehr schön und wenn deine Tochter zu den Kindern gehört die doch ab und zu hört dann ist das ganze sogar entspannend wenn man nicht immer hinterher rennen muß *g*
LG
Antje

Hallo, in Verden gibt es einen Magic Park . Der ist bestimmt etwas. Der Safari Park ist auch bestimmt schon schön. Wie währe es mit Baden. In Rotenburg gibt es schönes Schwimmbad.
Der Vogelpark (Walzrode)hat glaube ich auch einen sehr schönen Spielplatz.
Gruß Tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen