Suchen Menü

Total verunsichert....

sagt mal, wie lange schlafen die Kiddis nun wirklich in den Gitterbetten (wir haben keines das man umbauen kann). Meine Freundin meinte nun wieder, das Ihr sohn (6 Mon. jünger als Lea) mit 2 j. in sein großes Bett umzieht. Also ehrlich, ich finde das recht früh, weil die doch sicherlich rausfallen oder über die wesentlich niedrigere "Absperrung" krabbeln.
Welches Alter ist nun richtig???
LG
Bisherige Antworten

Re: Total verunsichert....

Hallo,
Flo im April3,schläft noch im Gitterbett.Allerdings klettert er schon seit längerem über das Gitter.Wir können aber die Stäbe rausnehmen ,was wir jetzt auch machen werden,da ich doch Angst habe das er sich mal weh tut ,wenn er im Dunkeln rauskommt.
Konnte dir jetzt wohl nicht besonders helfen?
LG Dani mit Flo 2 3/4 und JUlian 1/2 Jahr

Re: Total verunsichert....

HAllo,
es liegt doch an euch und eurem Kind, wann das richtige Alter fürs Umziehen gekommen ist. Unser Sohn hat keine Gitterstäbe mehr drin, seit er 20 Monate alt ist und mit etwa 22 Monaten haben wir sein Bett zum Juniorbett umgebaut. Er ist aber auch nie alleine aufgestanden. Das ist sicher nicht alltäglich und es kommt halt auch auf das Kind mit an.
Laß dich von anderen nicht verunsichern. So lange ihr alle zufrieden seid, ist euer Sohn im GItterbett noch gut aufgehoben.
LG Barbara

Re: Total verunsichert....

also hallo erstmal!
mein soghn ist jetzt 2,5J alt und klettert schon seit langem über die gitter!ungefähr ein jahr lang?!? die gitter habe ich nun draussen und er kommt auch nachts immer raus zu mir!
er wird jetz langsam in ein größeres bett umziehen müssen,allerdings überlege ich schon ob ich die beine absäge oder doch nur ein gitter davormache!!!aber ein größeres bett braucht er unbedingt!diese wühlmaus!
LG moona

Re: Total verunsichert....

Hallo,
also ich finde es liegt einfach an dem Kind wann es ein großes Bett bekommen soll. Solange eure kleine sich darin wohlfühlt und liegenbleibt, würde ich es dabei belassen. Lukas war etwas über 1Jahr als er anfing darüber zu steigen. Da haben wir dann die Stäbe herausgenommen. Doch da ist er dann ständig aufgestanden, so daß wir es gleich als Juniorbett umgebaut. Und jetzt ist Lukas 2 3/4 Jahre und hat seit Samstag ein großes Bett!! Ich habe ihm aber vorsichtshalber die kleine Matratze davor gelegt, falls er mal rausfallen sollte! (ich glaub das sind halt diese "muttersorgen"!) Aber er ist da gaaaanz vorsichtig wenn er aufsteht. Also außer einen riesen Roman den du hier jetzt lesen musstest konnte ich dir glaub ich auch nicht weiterhelfen oder?! ;-P LG Steffi, Lukas und Alina "inside" (30+2)

Re: Total verunsichert....

Huhu!
Wir lassen Sophia so lange im Gitterbett schlafen, bis sie von allein anfängt darüber zu klettern, dann baue ich es in ein normales Bett um und mache (falls notwendig) n0ch so ein Gitter dran, die man auch an die grossen Betten klemmen kann.
VG Claudia

Re: Total verunsichert....

Hallo Sybille u. Lea,
ich denke es kommt auf das Kind an. Allerdings finde ich 2 Jahre viel (!!!) zu jung. Die meisten Bekannten mit kleinen Kindern, die meinten ihren Rackern mehr "Freiheiten" zugestehen zu müssen, haben heute arge Schlaf- bzw. Einschlafprobleme, mit denen sie sich rumschlagen müssen. Unser Sohn ist 2 1/2 und schläft immernoch und sehr gerne in seinem Gitterbettchen.
Über ein neues Bett braucht Ihr Euch erst Gedanken machen, wenn Lea anstalten macht, von allein über die Stäbe zu klettern, weils dann natürlich gefährlich wird.
Genieße lieber die Zeit, die sie noch friedlich in ihrem sicheren Bettchen schläft.
Viele Grüße
Soey

Re: Total verunsichert....

Hallo,
wir haben bei Marco (jetzt 2 1/4) als er 1 Jahr wurde erstmal die Stäbe rausgenommen und als das gut geklappt hatt, haben wir als er 1 1/2 Jahr war das Bett umgebaut, aber zur Sicherheit, falls er rausfällt, eine dicke Decke vors Bett gelegt, wo er auch ab und zu gelandet ist. Es klappt er sehr gut und alle sind glücklich damit, aber ich denke es hängt wirklich davon ab, wie die betroffenen (Mutter, Vater, Kind) mit allem klar kommen. Wenn Lea in ihrem Bett glücklich ist, dann lasst es noch so, bis Ihr meint, es wäre Zeit für ein grosses Bett.
Mir war es mit dem großen Bett einfacher, denn wenn Marco in der Nacht munter wird, kommt er allein ins Schlafzimmer und liegt sich einfach in unsere Mitte ohne uns zu wecken und schläft auch weiter - es gibt keinen großen Aufstand mehr wie früher, als er in sein Bett eingesperrt war und einfach zu uns wollte.
LG Maggy

Re: Total verunsichert....

Bis jetzt fühlt sich Hannah(in einer Woche 2) noch sehr wohl in ihrem Bett. Sie klettert auch noch nicht. Ich werde die Stäbe noch eine Weile drinn lassen. Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen