Total OT aber wichtig für mich / Südfenster
morgen entscheidet sich ob ich ggf. eine Chance habe eine 3-Zimmer-Wohnung in einer nagelneuen Wohnanlage zu bekommen. Mit der Tatsache, daß alle 3 Räume Richtung Süden zeigen und Bad u. offene Küche kein Fenster haben (kenne ich von meiner jetzigen Wohnung und hab mich gut dran gewöhnt) hab ich mich ja gut arrangiert, aber ich bin grad nochmal vorbei gefahen und hab gesehen, daß die Wohnungen im 1. Stock, anders als die in Parterre, keine Rolläden haben - war mir nicht bewußt, da ´mir zwei zukünftige Mieterinnen von Rolläden erzählt haben, aber die haben beide Wohnungen im EG. Hm, jetzt bin ich total ins Schleudern gekommen - wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Südfenster ohne Außenrolläden, kommt man da mit Innenrollos trotzdem einigermaßen über die Runden oder wird man drinnen gegrillt - bin eh nicht so ein Hitzefan, aber ich will auch nicht glauben, daß an so was die Wohnungsübernahme scheitern könnte ..... aber bitte nicht schönreden, sondern ehrlich, denn es bringt ja nix, wenn ich sie dann für viel geld bekommen hab (Kaution, Küche etc.) und es dann nicht aushalte. lg Danny
Re: Total OT aber wichtig für mich / Südfenster
ich habe mich gerade in dieses Forum verirrt - falsche Nummer eingegeben... Aber gut, so kann ich Dir was zu Deiner Frage schreiben.
Rolläden draußen halten die Hitze grundsätzlich besser ab als Rolläden drinnen. Bei innenliegenden Rolläden kommt die Hitze ja erst mal rein, bei außenliegenden wird sie gleich draußen abgefangen. Es gibt sepezielle Rolläden für drinnen, die Wärmestrahlung zumindest teilweise abhalten. Nach solchen würde ich mich mal erkundigen.
Wir wohnen in einem sehr gut gedämmten Haus: Wenn die Hitze erst mal drin ist, wird man sie schlecht wieder los. Im Winter ist das ideal - wir müssen kaum heizen. Im Sommer müssen wir zusehen, dass wir immer schön die (Außen-)Rolläden schließen.
Also, wenn ich nicht umziehen müsste oder wenn nicht wirklich sehr viele Gründe für diese Wohnung sprächen, wären für mich die fehlenden Außenrolläden ein K.O.-Kriterium.
Liebe Grüße
Monika
LG Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen