Total OT: Sportbrille?
eine Frage an die Sportlerinnen unter euch: Die letzten Jahre habe ich zum Laufen und im Fitness-Studio immer Tages- oder Monatslinsen benutzt. Mittlerweile nervt mich das Gefummel aber, weil ich die Linsen nicht mehr so gut vertrage und immer froh bin, wenn sie wieder raus sind. Andererseits kann ich es aber auch nicht leiden, wenn mir beim Schwitzen ständig die Brille von der Nase rutscht. Außerdem sind die Dinger auf Dauer sch... teuer, finde ich. Jetzt hat mein Mann vorgeschlagen, ich soll mir doch eine Sportbrille anschaffen. Hat das eine von euch schon mal ausprobiert? Gibt's denn da schöne Modelle? Und wo finde ich sowas? Kosten?
Wäre schön, wenn ihr einen Tipp für eine Möchtegernsportlerin im ständigen Kampf gegen den inneren Schweinehund (und die Pfunde...) hättet.
Danke und liebe Grüße
Susanne
Re: Total OT: Sportbrille?
Spezielle Sportbrillen wirst Du kaum finden,da werden an eine normale Brille Sportbügelenden montiert und gut haftenden Nasenpads.Kunststoffgläser sind auch nicht verkehrt:-)Aber gegen die Kontaktlinsen ist so eine Brille halt nicht so toll.Hast Du mal Deinen Tränenfilm kontrollieren lassen?Vielleicht hast Du zu trockene Augen und solltest eine spezielle Aufbewahrungslösung verwenden?Oder die Größe der Monatslinsen ist nicht so optimal,dann können die Linsen im Auge auch mal sehr unangenehm werden.Ich kann meine im Moment wegen Dauermüdikkeit(Rebecca,5 mon)kaum tragen:-(Mein Tip:Bleib lieber bei den Linsen,Sportbrillen drücken auf der Nase und hinterm Ohr!
LG Petra
LG
Ike (die immerhin 3 mal die Woche sportelt)
So kann nix rutschen und runterfallen.
LG Mel (1999-2000 extrem gesportelt)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen