Suchen Menü

Total OT, Digitalcamera

Hallo
könnt Ihr mir eine gute Digi-camera empfehlen? Ich will endlich eine anschaffen und habe keine Ahnung welche gut und nicht zu exclusiv sind. Soll aber gute Bilder machen und einfach zu bedienen sein...bisher habe ich immer eine halbautomatische Spiegelreflexcam. verwendet ( pentax) die echt gute Fotos macht, aber mich nervt die Fotoentwicklung bzw die Kosten..
Also bitte her mit den Tips
Danke
Marion
Bisherige Antworten

Re: Total OT, Digitalcamera

hallo marion,
kommt darauf an , was du ausgeben willst.
lg
sanne

Re: Total OT, Digitalcamera

Hallo Sanne
naja so ca 300 Euro wären drin..
LG
Marion

Re: Total OT, Digitalcamera

dann schau dich mal um nach ner canon.
ich hab die ixus v2. die hat letztes jahr 299 gekostet und dürfte jetzt noch günstiger zu haben sein.
hab mir einen 128 mb speicher gekauft, weil man dann viele fotos machen kann.
sie hat 2,1 milion. pixel, das reicht für normal grosse fotos, wenn du aber dina 4 machst, nehm dann eine über 3 mio.
den unterschied sieht man erst darin.
software und so ist schon dabei. die cam hat auch gut abgeschnitten. bei guenstiger mit dem davor und dahinter kannst du dich anhand von bewertungen informiern, ob die leute mit dieser digi zufrieden sind. einfach nur artikel eingeben und nachlesen.
dann würde ich dir min. noch einen zusätzlichen akku empfehlen, weil die aparate echt strom fressen.
solltest du noch fragen haben, dann meld dich ruhig.
bin inzwischen schon ein spezi. *lol*
lg
sanne

Re: Total OT, Digitalcamera

Hallo
hört sich gut an, ich werde mal ein bisschen nach Testergebnissen usw forschen. Danke schonmal
LG
Marion

Re: Total OT, Digitalcamera

Hallo Marion
Ich habe die Minolta Dimage G500 geschenkt bekommen, weiss aber nciht genau was sie gekostet hat und vor allem was sie bei euch kostet. Wir gingen zu Mediamarkt und liessen uns beraten. Unsere hat 5.0 Megapixel, braucht man aber nicht unbedingt, kommt drauf an wie gross du die Bilder vergrössern lassen willst. Was mir wichtig war, dass sie schnell auslöst. Auch so sind die Kinder meist schon nicht mehr dort wo sie waren als ich abgedrückt habe, doch es geht gerade noch so. Es dauert einfach länger als mit ner "normalen" Kamera. Ich habe sie erst eine Woche, bin aber schon sehr zufrieden und die Bilder sind gut, finde ich. Werde demnächst ein paar in's Profil stellen.
Gruss
Karin

Re: Total OT, Digitalcamera

ich empfehle die canon powershot G2, habe ich seit 2 Jahren und bin mehr als zufrieden, auch von den Abzügen auf fotopapier. Großer Vorteil auch der sehr gute Akku, der locker rund 300 Fotos "aushält", das ist nämlich ein häufiger Minuspunkt, und nervt total wenn man z.B. auf einem Ausflug fotografiert. Sie hat 4.0 megapixel, meiner meinung absolut ausreichend. Mittlerweile gibt es schon das Nachfolgermodell G3, deshalb bekommt man die G2 bestimmt schon etwas billiger. Aber nimm auf keinen Fall die G1 (die erste Kamera der G-Serie), die hatte nämlich jede Menge "Kinderkrankheiten", die aber laut diversen Produkttest ab der G2 komplett ausgemerzt wurden. Gruß, Anna

Re: Total OT, Digitalcamera

hallo marion, also ich kann dir ixus auch total emfpehlen, machen superbilder.
wir hatten die v 2, allerdings war da die auslöseverzögerung etwas nervig. jetzt haben wir die ixus 400 und die ist sowas von genial... nur leider auch nicht ganz günstig...
aber wie gesagt, ixus macht im allgemeinen supberbilder und ist sehr bedienungsfreundlich..
lg brita

Re: Total OT, Digitalcamera

Hallo Marion
habe eben mächtig investiert und die Canon Spiegelreflex digital
gekauft. Schlicht sensationell was Qualität der Bilder angeht!!! Vorher
hatte ich die Nikon Coolpix, war auch toll, aber eben nicht
Spiegelreflex...
Regula

Re: Total OT, Digitalcamera

Hallöchen - das Thema hat mich auch über Wochen beschäftigt ... eigentlich war ich mir sicher, daß ich mir eine Canon kaufen wollte, aber bei Saturn war ein total netter Verkäufer und der hat mir plausibel gemacht, daß alles für eine Minolta Dimage XT spricht, die obendrein auch noch im Angebot war. Ich habe diese Camera letztendlich über mehrere Wochen gehabt, alles mögliche getestet, sogar mal die Camera getauscht bekommen (also gleicher Typ nur anderes Gerät), weil die Bilder einfach Scheiße waren, dann hatte ich das Gezacker satt, hab mir die Canon IXUS II (3,2 Megapixel) und siehe da die Fotos sind gigantisch gut (sowohl am Bildschirm als auch als Fotoabzug), die Kamera superklein und handlich, Metallgehäuse und die Videos, die man drehen kann sind auch sehr ansehenlich (eben kein Ersatz für eine Videokamera). Für mich ist die Kamera das non plus ultra und ich hab es nicht bereut. Hab übrigens 329 dafür bezahlt. ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
LG Danny

Danke an alle, werde mir alle mal ansehen LG +oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen