Total Antriebslos seit David weg ist
ist vieleicht ein Kiga Thema, aber viele werden die Situation ja auch von unter 3jährigen kennen. Er geht nun etwa 1Woche in den Kiga und ich sitze rum. Es gibt so viele Sachen die ich machen müsste, kann mich aber zu gar nix aufraffen. Gestern hab ich sogar 2h nur am Compi rumgespielt. Das kann es doch nicht sein. Ich hätte soviel zu lernen, hinzugehen usw. Aber wenn ich dann zuhause sitze fühle ich mich doch wie in der "Mittagspause" (Schlaf). Also er ist nur kurz weg und ich mache was für mich. Aber er wird ja nun eigentlich nie wieder nur bei Mama sein, und das kann ja dann nicht so weitergehen. Irgendwie ist es ja auch total langweilig. Kennt ihr das?
LG Sabine
Re: Total Antriebslos seit David weg ist
ich kenn das, langweilig ist mir dabei allerdings nicht ;o)
Ist doch auch natürlich, da hühnern wir seit 3 Jahren 24 Std. am Tag mit der Lütten rum (hab ja nicht mal nachts wirklich Ruhe *g*) und es ist einfach mal Zeit, an sich zu denken, zu gammeln etc., ohne, dass da jemand am Türrahmen steht und zum Spielen auffordert.
Da ich selbstständig bin, muss ich mir auch oft in den Allerwertesten treten und wenn ich mir hier meine 4 Wände ansehe *ohoh*...
Wenn Ellinor regelmäßig im Kiga ist (noch bei der TM), dann muss ich mir einen Tagesplan aufstellen, damit ich ein wenig mehr Rhytmus in meinen Tagesablauf bekomme. Gammelzeiten eingeschlossen ;o)
LG Ariane
@ Anis
wußte gar nicht, daß Du selbstständig bist ! Ich dachte bisher, daß Du dann, wenn Elli in den KiGa geht, angestellt irgendwo arbeitest.
Hattest Du dafür nicht auch noch vor kurzem ne Ausbildung gemacht ?
Was arbeitest Du denn selbstständig, wenn ich so neugierig fragen darf ?
Liebe Grüße
Moon
oh ja, das kenne ich ! Wenn Lena donnerstags und freitags in der Zwergengruppe ist, gehts mir auch oft so. Aber ich hab festgestellt, daß es tagesformabhängig ist -- an anderen Tagen krieg ich in 2 1/2 Stunden alles gebacken, was in Sachen Haushalt anfällt.
Mach Dir keinen Kopf und hab kein schlechtes Gewissen beim Faulenzen, denn das muß auch mal sein !
Liebe Grüße
Moon
ehrlich gesagt, nein. Das ist doch aber nicht Antriebslosigkeit?! Ich finde es nicht tragisch, warum nicht mal pennen, gammeln, rumhängen, wo mal die Chance dafür besteht? Ich merke schon total, dass mir manchmal diese Rund-um-die-Uhr-Saskia-Mama-nixanderes-Events hier gehörig auf den Zeiger gehen. Ich will auch mal wieder allein aufs Klo, mal in Ruhe mehr als eine Seite in einem Buch lesen, länger als eine Viertelstunde schlafen etc. etc. - gerade jetzt, wo sie wegen Regen nicht rauskonnte, ist sie mir manchmal schon gehörig auf den Zeiger gegangen (ich weiß, eine gute Mutti sagt sowas nicht).
Ich habe für mich ein tägliches Ritual entwickelt, das ich hoffe, auch mit dem zweiten Kind und dem Kiga-Saskia-Kind ab September irgendwie ähnlich wieder hinzubiegen. Vormittags alle anziehen und füttern und dann Saskia im Kiga abliefern, dann eine Runde Haushalt (Schlafzimmer, Bad, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Küche = enttrümmern; plus eine Maschine Wäsche trocknen, die nächste waschen, zusammenlegen, bügeln), danach ggf. einkaufen oder so. Mittagessen bereiten, danach Feierabend. Das ist meist so gegen 14-15 Uhr, dann könnte ich später Saskia wieder abholen. Derzeit mach ich das alles unter Begleitung von Radio Saskia und werde andauernd unterbrochen... hier was umgeworfen, dort Tür aufmachen zum Rutschen, dann wieder doch was kneten oder malen... ich hab oft eher das Gefühl, ich kann nichts so richtig fertigmachen und bin dann auch sehr angestrengt und kaputt und würde mich verflucht gern mal ausruhen...
Ich habe aber auch recht viele Hobbys... Websites, stricken, Leute besuchen... und ab März will ich auch wieder arbeiten... d.h. selbst wenn ich rumsitze, sitze ich nur selten rum, eigentlich.
Aber ich nehme mir durchaus auch das Recht zum Füßehochlegen. Mach dir also bloß keinen Kopf :-)) Akku aufladen muss auch mal sein.
Lieben Gruß,
Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen