Suchen Menü

Topf - die Millionenste :-) Kaka - WOHIN?

Hallo
Meine Tochter meinte vor 1 Woche, daß sie nun sauber wird. Macht am tag zuverlässig Zuhause kl. Geschäft auf den Topf ohne probleme. Anfangs ging da auch mal was Großes rein, aber nun haben wir ein Problem:
In die Hose machen will sie nicht und auch nicht auf den Topf!Irgendwie hat sie da wohl Angst vor. ich mach mich hier schon zum Affen. Mach es vor, lobe wie doof,rede gut zu usw. usw.
Gestern Abend hatte sie entsprechend Bauchweh und schrie 2 Dtd. im bett und als vom lauter Schreien auch noch ein Ködel rauskam, flippte sie total aus.
Was nun?HILFFFFFE.
Wie kriege ich das Kind bewegt ihr gr. Geschäft zu machen? Ist mir im Moment auch echt egal wohin, hauptsache es kommt raus.Ach ja: Sie ist gerade 2 geworden.
Danke
Bisherige Antworten

Re: Topf - die Millionenste :-) Kaka - WOHIN?

Hallo Tanja,
hast Du schon mal versucht, ihr die Toilette schmackhaft zu machen fürs große Geschäft? Wenn Du das richtig mit feierlicher Verabschiedung aufziehst, vielleicht findet sie ja Gefallen dran *g* Wäre eine Möglichkeit, die ich ausprobieren würde, denn den Stuhl abzuhalten, ist nicht gerade prickelnd.
LG
Nicky

Re: Topf - die Millionenste :-) Kaka - WOHIN?

wir haben emely so einen ganz süßen teddy topf gekauft und so ein aufsatz für die toilette der ein schaumstoff bezug hat damit es schön weich ist
aber teddy geht auch auf ihr normalen topf der oben steht
aber vielleicht is es mal ne idee so ein teddy topf vielleicht gefällt der ihr
lg luna + emely

Re: Topf - die Millionenste :-) Kaka - WOHIN?

hallo,
warum nicht auf die richtige toilette? mit aufsatz natürlich, das ist für dich auch angenehmer ;o)
lg ariane

Re: Topf - die Millionenste :-) Kaka - WOHIN?

Hi, bei uns war das gleiche Problem und ist auch noch nicht anz geloest. Aber an Panikgeschrei wegen eines Koeddels kann ich mich auch erinnern...
Also:
- gemeinsam aufs Klo, wenn Du musst, auch wenn's unangenehm ist -- damit sie sieht, dass bei Dir auch sowas rauskommt ;-)
- 2 Teeloeffel Milchzucker pro Tag (gibt's bei Schlecker), macht den Stuhl weicher und dann kommt es auch leichter raus
- Windel anbieten "willst Du wieder ein bisschen Baby sein?"
Bei uns ist der Stand jetzt so, dass Sophia von selbst nach der Windel fragt, wenn sie Kaka muss (das kommt dann manchmal erst nach zwei Stunden, der Milchzucker hilft *uns* nicht so viel, hab den Tipp von einer Freundin, bei denen war's erfolgreich). Und sie macht es meist so im Stehen und jemand haelt ihr beide Haende und ermuntert sie "anz toll machst Du das", usw. (auch wenn's in die Unterhose geht!). Und neulich hat sie bei mir zweimal zugeguckt und durfte das Ergebnis bewundern ... und da war ganz suess, dass sie dann meine Haende gehalten hat, nach dem Motto "ist nicht schlimm, Mama, ich helfe Dir" ;-)
Viel ERfolg!
LG, Baerbel

Re: Topf - die Millionenste :-) Kaka - WOHIN?

Hallo Tanja
Naomi bechert den ganzen Tag Apfelschorle und ihr Stuhl ist immer total weich davon. Bei Delia muss ich ab und zu ein Glyzerinzäpfchen geben weil sie auch sehr harten Stuhl hat und noch nicht so viel trinkt. Versuche doch mal ihr das Klo schmackhaft zu machen, Naomi findet es ganz toll wenn das Geschäft so reinplumst, allerdings muss sie meist nicht mehr bis wir auf dem Klo sind, desswegen musste ich ihr auch wieder Windeln anziehen. Na ja wir werden wohl noch so einiges erleben bis unsere Süssen mal so richtig trocken und sauber sind!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen