Suchen Menü

Topf-Frage

Hallo,
ich weiß, es ist ein leidiges Thema. Eigentlich gehöre ich auch immer eher zu den Müttern, die ihr Kind nicht auf den Topf zwingen, weil ich denke, dass sich alles regeln wird. ABER: Es stinkt mir(Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) schon, dass meine Maus einfach ihr großes Geschäft nicht in den Topf macht. Daheim hat sie keine Windel dran, will sie auch nicht. Sie pullert seit einigen Wochen super in den Topf. Sie geht von ganz allein, ohne dass ich es oft merke und kommt mit vollem Topf aus dem Zimmer. Freu ich mich auch total drüber. Den Stinker macht sie aber grundsätzlich in den Slip oder beim MIttagsschlaf vorm Einschlafen in die Windel. Ich weiß, dass sie es kann, weil sie es auch bereits gemacht hat. Wenn ich dann mal was sage, lacht sie (mich fast aus, habe ich das Gefühl) und meint immer: "Ja, Mama, aber ich mach doch super Lulull! Die nächste Kackwurscht (weiß der Geier, von wem sie das Wort hat) mach ich drei Meter in den Topf, ja?" Da muss ich trotz Wut fast schmunzeln. Das geht nun schon ewig so. Ich bin ja stolz, dass sie pullert und weiß, dass sie es noch nicht bringen muss (2 1/2). Aber ich habe fast das Gefühl, sie macht sich einen Spaß draus. Ich weiß, das klingt blöd, aber selbst meine Mama hat das heute mit ihr bemerkt. Und sie sagt nie was in Richtung Erziehung, schon gar nichts Schlechtes, von ihrer geliebten Enkelin.
Kennt so was jemand????????
LG, Sabine, die mit Topferziehung nichts am Hut hat und jetzt trotzdem ein bisschen ärgerlich ist.
Bisherige Antworten

Re: Topf-Frage

Hallo Sabine,
das kann schon vorkommen, dass sie für den Stuhlgang noch nicht soweit ist. Mit einem Mal kann man nicht unbedingt von Können sprechen.
Mein Tipp: Sag ihr, dass sie für den Stuhlgang zu dir kommen soll, um dich nach einer Windel zu bitten. Oder lass sie direkt in's Klo machen, damit er mit einem Plumps ins Wasser fallen kann. Mach es ihr vielleicht erst mal vor *g*
Und nicht vergessen: Keinen Stress - weder dir noch ihr ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen