Suchen Menü

Tolles Wochenende steht mal wieder bevor :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich mal ausheulen hier, sonst platz ich. Eben hab ich mit meinem Mann telefoniert und da erzählt er mir so nebenbei, daß er am WE lernen muß. Toll, wozu kommt er dann her, zum Lernen bleibt er schließlich die ganze Woche in Hamburg. Ich seh ja ein, daß der Stoff viel ist, den die durchnehmen, aber trotzdem kann es doch nicht sein, daß wir eine WE-Ehe führen, die keine ist, weil wir nicht mal in Ruhe ein Wochenende geniessen können. Montag wird ne Arbeit geschrieben und dafür ist jetzt das Wochenende reserviert :-( Ich bin gerade so wütend und hab meinem Mann in meiner Wut erst mal an den Kopf geschmissen, daß er sich nicht einbilden soll, daß wir Rücksicht nehmen, dann kann er auch in Hamburg bleiben :-( Naja, wurde ein ziemlich kurzes Gespräch, aber bin ich denn wirklich so im Unrecht? Mir stehts echt bis oben hin. Yannick hat auch nichts von seinem Vater so und ich komme auch nicht zum durchschnaufen. Man, ich könnte gerade in den Tisch beissen.
So, sorry, daß ich jetzt immer unsinniger werd mit meinen Postings, vielleicht seht ihr es ja genau so, daß ich ziemlich ungerecht bin, aber es macht mich trotzdem wütend.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Tolles Wochenende steht mal wieder bevor :-(

Hallo Nicky!
Mensch, das ist ja blöd!!! Tut mir echt leid!!! Vielleicht könntet ihr das so regeln, dass ihr bestimmte Zeiten abmacht, wann er lernt und wann er was mit euch unternehmt. So hat er mal ne Pause und ihr könnt mit ihm zusammen sein.
Leider fällt mir auch nicht mehr ein, aber so haben Ulf und ich das immer gemacht, als er für seine Prüfung lernen mußte.
Lg KAtja

Re: Tolles Wochenende steht mal wieder bevor :-(

Hi Nicky,
komm mal wieder runbter! Dein Mann ist doch zum Lernen da, also habt Ihr gewusst, was auf Euch zu kommt. Da kann schon mal ein WE platzen, wenn er am Montag ne Arbeit schreibt. Drück ihm die Daumen, er würde sicher auch viel lieber das WE mit seiner Familie verbringen als zu büffeln!
Sei nicht böse mit ihm und verplan das WE anderweitig.
LG Ariane

Re: Tolles Wochenende steht mal wieder bevor :-(

Hallo Nicky
Mir würds genauso gehen! Red doch in Ruhe nochmal mit ihm. Vielleicht hat ers inzwischen ja auch gemerkt, dass du dich geärgert hast und bringt ein bissel Verständnis mit. Oder ihr teilts euch auf. Jeden Tag 1 oder 2Std lernen, in der Zeit gehst du mit Yannick spazieren oder auf den Spielplatz und der Rest der Zeit gehört euch ;-)
Liebe Grüße
Tanja

Re: Tolles Wochenende steht mal wieder bevor :-(

Hi Nicky,
verstehen kann ich dich schon. Ich ärger mich auch immer, wenn mein Mann am WE arbeiten muss. Aber ER kann ja nichts dafür. Klar lasse ich meinen Frust immer zuerst an ihm ab, weiß aber auch, dass das eigentlich unfair ist.
Und bei euch sieht es ja ähnlich aus.
Ich glaube schon, dass dein Mann viel lieber was mit euch machen würde als sich hinter seinen Büchern zu verschanzen.
Irgendwann gibt es auch mal wieder bessere Zeiten - spätestens wenn er auf Rente ist....
LG Luci

Re: Tolles Wochenende steht mal wieder bevor :-(

Hallo
Kann ich gut verstehen. Wir führen auch seit 1 Jahr eine Wochenendehe ( ich Nord er Süddeutschland).Gott sei Dank ist der Spuk Ende dieses jahr vorbei :-)
Er lernt auch gerade für die Prüfung.Würde er das bringen, wäre ich auch sauer.Ich denke, wenn er Zuhause ist, dann muß einfach mal zeit für Familie sein ( oder er soll echt da bleiben).Er teilt es sich aber in der Woche so ein, daß am Wochenende Schluss ist. Die Zeit ist wirklich zu kurz.
Kopf hoch Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen