Suchen Menü

Tolle Beschäftigung!

Das muss ich ja mal loswerden, vielleicht macht es Euren Zwergen ja auch Spaß. Ich habe mir ein wirklich tolles Buch bestellt, Basteln für Kinder, schon ab 2 Jahren. Da steht drin, dass kleine Mäuse ab 2 1/2 gerne Strohhalme zerschneiden. Das musste ich heute direkt mal ausprobieren. Charlotte bekam ein Kurzeinweisung in "schneiden mit der Kinderschere", hat erstaunlich gut geklappt. Dann haben wir erst gemeinsam einen Strohhalm zerschnitte (ich halte fest, sie schneidet) und dann hat doch -WAHNSINN!!!- Charlotte über 20 Minuten in einer Sehlenruhe weitere Halme zerschnipselt. Und das beste für SIE: die Stückchen hüpfen so schön durchs ganze Zimmer! So lange hat sie sich noch nie mit etwas "basteligem" beschäftigt. Probiert es mal aus!
Dann gibt es im Buch noch den Tipp, die Schnipsel aufzufädeln (z.B. Draht, Wolle mit Stricknadel o.Ä.), dazu hatte mein Zwerg aber keinen Bock :-) Naja, man kann ja nicht alles haben!
LG und viel Spaß beim "überall im Zimmer die Schnipsel suchen", Dani
Bisherige Antworten

Re: Tolle Beschäftigung!

Hallo Dani,
wie heißt denn das Buch? Ich suche nämlich mal ein richtig tolles Bastelbuch für uns, wo vor allem Dinge für die Kleinen drin sind. Das Zerschnipseln würde Jessica bestimmt auch gefallen.
LG, Sabine

Re: Tolle Beschäftigung!

Hi Sabs, das Buch heisst "Kritzeln, Schnipseln, Klecksen"
ISBN: 3925169962, kostet allerdings 17,90 Euro. Es ist zwar fast ausschliesslich "scharzweiss", hat keine Bilder, aber es geht da auch nicht um das Nachbasteln von Hasen etc, sondern altersgerechtes Umgehen mit Material und Schere etc. Sind wirklich tolle Sachen drin, schon für Zwerge ab 2 Jahre bis -glaube ich- 4 oder 6 Jahre. Mit den einfachsten und billigsten Dingen. Ich hatte es bei Amazon bestellt und es kam sofort.
LG, Dani

ISBN nummer?

Hallo Dani,
kannst du mir mal den genauen Titel des Buches und evtl., noch die ISBN Nummer raus schreiben??
Das wäre super lieb!!
LG Christina

ISBN: 3925169962, Kritzeln, schnipseln, klecksen

Super! Danke schön, dann will ich mal zu ebay ;o))

Re: Kann ich bestätigen

Hallo Dani,
oh ja, kann ich bestätigen. Mein Sohn hat megamäßigen Spaß mit der Schere und dem Locher umzugehen oder Dinge aufzuspießen. Neulich hat er mit Weinkorken und Zahnstocher die mysteriösesten Gebilde gezaubert ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tolle Beschäftigung!

Hallo liebe Dani,
das ist ja ein klasse Tipp, werd ich auch probieren, vor allem das mit dem Auffädeln, denn das Schnipseln macht Tamara sowieso schon immer mit Papier, sie zerfieselt so ganze dicke Zeitungen und Kataloge, aber im Alleinbeschäftigen hatte sie ja schon immer recht große Ausdauer.
Das mit dem Telefonieren hab ich noch immer nicht auf die Reihe gekriegt, bin irgendwie abends immer so maulfaul, wenn die MInimaus im Bett liegt und jetzt muß ich gestehen ist der Zettel mit der Nummer auch noch untergegangen ... es ist ein graus .... mailst mir das alles nochmal bitte??? Tel-Nr. und auch deine Adresse, ich weiß ich bin ein Schludrian .... im Moment hab ich zu Hause allerdings keinen PC, aber ich kann die Mails vom Büro aus abrufen.
Liebe Grüße erstmal, Danny
PS: Schön, es scheint euch ja zumindest gut zu gehen ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen