Suchen Menü

Toll, mein Mann die Plaudertasche

Huhu, wir waren heute bei Schwiegers und mein Mann musste seiner Mutter gleich tratschen, dass ich schwanger bin... nicht dass ich es ihr nicht sagen will, aber ich bin doch erst 6. Woche... Sie hats dann gleich seinen jüngeren Geschwistern erzählt, aber die haben eher gelassen reagiert lol
Wann habts ihr immer euren Eltern verraten?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Toll, mein Mann die Plaudertasche

Nachdem ich 2 FGs (5.&6.SSW) hatte, wo es jeweils meine Eltern und mein Bruder + Schwägerin von Anfang an wussten, haben wir meinen Eltern gegenüber bis zur 8.SSW die Klappe gehalten (da gabs dann das erste US-Bild), Schwiegers erfuhren es in der 10. oder 11.SSW und mein Bruder nebst Family in der 14.SSW. Die Geschwister meines Mannes erfuhren es so nebenbei mal im Gespräch jenseits der 12.SSW.
Bei der ersten SS wussten es ab der 5.SSW alle, inkl. Chef und KollegInnen.
LG und alles Gute nochmal!
Mel (25.SSW und nicht zu übersehen)

Re: Toll, mein Mann die Plaudertasche

Jeweils erst nach der 12. Woche.
Bei Patrick lags daran, daß ich es selber erst kurz vorher (11. Woche) erfahren habe, bei Sanja wollten wir die 10. und 11. Woche nach Teneriffa fliegen und da wollte ich mir Befürchtungen und gute Ratschläge ersparen. Außerdem hatten wir so die Gelegenheit es zu meinem Geburtstag zu verraten.
Bei Sanja habe ich es nur meinen Kollegen schon vorher gesagt - das lag aber daran, daß wir zu dem Zeitpunkt gerade die Planungen fürs nächste Jahr gemacht haben und da hätte ich es einfach unfair gefunden, einen Haufen Aufgaben zu übernehmen, nur um dann 3 Wochen später zu sagen "Ätsch, ich bin schwanger ..."
LG, Beate

Re: Toll, mein Mann die Plaudertasche

Hallo Claudia
Wir haben es den Eltern und Schwestern jeweils in der 8.SSW erzählt weil wir da gerade zu Hause im Urlaub waren (höhrt sich das doof an, zu Haus im Urlaub!). Na ja der Rest erfuhr es dann per email nach der 12.SSW, aus reiner Sicherheit.
Gruss
Karin

Re: Toll, mein Mann die Plaudertasche

Wir haben es unseren Eltern nach der 12. SSW erzählt. Vorher hatten wir doch Angst, daß noch was schiefgehen könnte. Also haben wir es erst mal für uns behalten.

Re: Toll, mein Mann die Plaudertasche

Beim ersten Mal habe ich es relativ spät erfahren,fast schon 8.SSW und ich habe es am gleichen Abend meinen Eltern erzählt weil es etwas unerwartet kam und ich nicht so gut damit klargekommen bin allein.Also meinem Mann hab ich es natürlich zuerst gesagt!2 Tage später hat meine Cousine geheiratet und da da die ganze Familie auf einen Haufen war haben wir es verkündet.Auf der Arbeit hab ich es auch direkt erzählt.Wir konnten es nicht für uns behalten weil ich von morgens bis abends gebrochen habe und das war sehr auffällig.Diesmal kam es auch wieder sehr unerwartet,sogar der FA meinte:Medizinisch unmöglich aber perfekte Schwangerschaft,sitzt alles fest und genau richtig.Das war Anfang 6.SSW wo ich es erfahren habe und wir haben es wieder am gleichen Abend den Eltern erzählt und 1-2 guten Freunden.Da ich schon Tage vorher wieder oft gebrochen habe und mir es nicht so gut ging war keiner sooo überrascht.So der Rest bekommt es jetzt so nach und nach mit,ich mach nicht so die Sache draus,ich will nicht von allen hören,ach ist es wieder so weit...Mir reichts das wir uns freuen und die guten Freunde.Jetzt bin ich in der 10.SSW und es spricht so von allein rum aber ich informier jetzt nicht jeden.Das mit dem Warten bis zur 12.SSW finde ich etwas doof weil ich Sophie in der 16.SSW fast verloren hätte.Das war superhaarscharf und ganz viel Glück das ich sie da nicht verloren habe.Deshalb wars für mich ok das wieder direkt zu sagen das ich schwanger bin.Ich wünsche dir eine schöne SS!LG!

Re: Toll, mein Mann die Plaudertasche

Beim ersten Mal haben es meine Eltern in der 16.SSW erfahren, weil wir es ihnen persönlich und nicht am Telefon erzählen wollten. Sie waren etwas geknickt, weil sie es so schnell erfahren haben. Dshalb haben sie es diesmal noch amselben Tag, als uns der SS-Test schockiert hat, per Telefon erfahren - sie waren auch grade erst einen Tag wieder weg, wir hatten zwei tage vorher geheiratet, und wir würden sie eine Weile erstaml nicht sehen.
Und da gleiches Recht für alle gilt, haben es die Schwiegereltern auch gleich auf die Nase gebunden gekriegt. Ich glaube, diesmal haben sich alle anderen mehr gefreut als ich, aber das ist zum Glück nun schon laaange her und ich freu mich auch.
LG franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen