Suchen Menü

Toillettensitz mit Treppe !! ist der Gut ??

Hi ! sind ja mal gerade wieder beim Thema !! Töpfchen ist leider total uninteressant wie schaut es aus mit so nem Klositz mit Stufen ?? bin am überlegen. Immerhin kostet das Teil 25 Euro !! lohnt das ?? LG Schnueffel
Bisherige Antworten

Alina nimmt nixx anderes...

...außer mal zwischendrin die Toilette ohne Aufsatz...;o)) Wir haben auch einen einfachen Toilettenaufsatz und auch mit schmackhaft machen, wie z.B. daß sie damit Auzo fahren kann u.ä. mag sie den nicht. Das Töpfchen wird auch für alles andere genommen, nur nicht für die "Geschäfte"...*g*
Ich kann Dir den Treppenaufsatz nur empfehlen - wir haben den blau-weißen von Lipski und der ist ok.
LG, Andrea

Re: Toillettensitz mit Treppe !! ist der Gut ??

Hi,
bei uns war es ein voller Erfolg. Mein Großer fand die Töpfchen auch kreuzblöd und benutzt den Toilettentrainer tlw. heute noch (er ist 5), weil es so praktisch ist.
Der Kleine hat da leider bisher null Motivation.
LG Arielle.

wir haben ein sehr hohes klo und das ding wackelt deshalb ein bißchen wenn man hochklettert, cedric mag es nicht.
lg zeno

Hallo,
ich finde den ziemlich unhandlich/ unpraktisch, nimmt halt so viel Platz weg. Ich hatte für Ellinor einen normalen Toilettenaufsatz und zusätzlich einen Hocker, den sie jetzt noch benutzt, um an alles mögliche ran zu kommen.
Den Toilettensitz ansich hat sie vielleicht 1/2 Jahr genutzt, sie ist jetzt um die 98 cm groß und er ist zu eng geworden.
LG Ariane

Klara ist ja nun schon fast ein Jahr trocken und sie hat nur ganz am Anfang ein normales Töpfchen oder den normalen Toelettensitz und ein Hocker vor dem Klo benutzt. Für sie war es aber viel interessanter ganz ohne Hilfe wackelnderweise und sich an der Klobrille festkrallend Pipi zu machen. Sie ist doch ein "großes Kind". Probier es doch erstmal mit der günstigeren Lösung ohne Treppe.
LG Bettina

Hallöchen - hab so ein Teil von einer Freundin bekommen, zusätzlich ein normaler Toilettenaufsatz, zusätzlich das handelsübliche Töpfchen .... so ein Mist, steht alles im Weg und Tamara benutzt gar nix, setzt sich einfach aufs Klo .... Bei diesem Treppenteil war es immer total doof, daß Tamara nicht gerafft hat, wie man sich auf der Treppe dreht oder aber daß man gleich rückwärts hochgeht ..... und außerdem, bis man das Teil installiert hat ... sprich Teil aus der Ecke, Klodeckel und Brille hoch, Beine stabilisieren, daß nicht wackelt ... bei der Kleinen die Hose runter ..... und feststellen, daß bei diesem ganzen Tamtam alles in die Hose gegangen ist .... ich hab jetzt einen Tritt vor dem Klo, auf den Tamara draufsteigen kann und kan sich dort in aller Ruhe drehen und hinsetzen .... lg Danny, die dringend rät die 25 Euro sinnvoller auszugeben .... verkaufe dir meins für 10 *lach*

Hallo!
Nico findet die Treppe nicht so toll - sie wackelt auch ziemlich. Zuerst hat er auf einem normalen Toilettenaufsatz gesessen, jetzt sitzt er lieber einfach so auf der Toilette und krallt sich an der Brille fest. Was auch noch eine gute Lösung ist: Bei "Baby-Walz" oder "Globus" (weiß nicht, ob es den bei Euch gibt), gibt es Klodeckel mit integriertem kleinen Sitz; also man kann im großen Deckel noch einen kleinen Deckel hochklappen. Kann ich schlecht beschreiben, guck am besten mal im Katalog.
LG,
Anke

Klara wollte eigentlich von Anfang an (und das war im Juni letzten Jahres) am liebsten aufs Klo pur. Wir hatten einen gepolsterten Aufsatz gekauft, der manchmal benutzt wurde und für unterwegs ein Töpfchen. Und im Garten hatten wir auch eins stehen. Aber all der Zusatzkrams war eigentlich ganz schnell unwichtig.
LG
Ike

David ist begeistert davon, und stellt den auch selbst an die Toilette und wieder weg. Ich kann den nur empfehlen.
Viele Grüße,
Christine

Elena liebt ihn heiß und innig!!!

Hallo,
wir haben inzwischen 2! Einen unten bei Oma und einen in unserem Bad! Sie ist ja schon so groß, wie Mama, und kann, wie Mama, aufs große Klo! Sie fühlt sich auch sicherer als nur mit nem Sitzverkleinerer.
Wir haben beide von nem Kinderflohmarkt für 5 und 7 ?. Die sahen aus wie neu! Ich hab sie gewaschen, desinfiziert und gut wars.
Jetzt brauchen wir dann noch einen, weil wir im Haus oben im Bad ein Klo haben und unten im Gästeklo... ;-)))
LG, Alex!

Hi!
Ich hatte mal einen vom SecondHand für 8 ? oder so gekauft. Ich finde ihn sehr praktisch, da die Kleinen allein aufs Klo können. Gerade in Zukunft beim Stillen vom Baby brauch ich Nico nur die Hose runterziehen und er kann allein hintippeln :-).
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen