Suchen Menü

Toilettentraining

Hallo zusammen,
so, um mir die Wartezeit zu überbrücken, mal eine Frage an euch. Also, es gibt ja diverse Bücher übers "Töpfchentraining" sprich Bilderbücher, wo "gezeigt wird, wie es geht" aber gibt es so was auch als "Toilettenbuch" ??? Yannick geht nur auf die Toilette und das auch nur freiwillig nach Lust und Laune (also jedes Mal, wenn die Windel gewechselt wird, fällt ihm ein, daß er muß *g*). Ich würde ihm gern ein wenig näher bringen, daß er gerne komplett auf die Toilette gehen kann und nicht nur, wenn Windelwechselzeit ist *lach* Gibt es so ein Buch oder sind die alle aufs Töpfchen fixiert? Ich will jetzt nicht unbedingt ein Töpfchen hinstellen, nur damits zum Buch passt.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Toilettentraining

Hallo!
Also ich hab zur Zeit nur eins zu diesem Thema.
Das heisst welcher PO passt auf dieses Klo?
Man sieht da auf jeder Seite ein Tier und dazu der Text z.B. Der Schlingelschlängelschlangenpo schlängelt isch zum Baumstammklo.
Naja aber auf der letzten Seite steht dann Der kinderpo thront auf dem Töpfchen sowieso!
Aber vielleicht kann man das ja anders vorlesen also so dass der Kinderpo auf dem Klo thront oder so????
Naja war jetzt nicht viel Hilfe. *g*
Mein Kleiner will nicht aufs Klo gehen da hat er Angst.
LG Michaela

"auch kleine tiger müssen mal" von annet rudolph......
ist zwar ein plumpsklo, aber ein klo :-)
lg zeno

Hallo Nicky! Ich habe das Buch:Knöpfchen geht aufs Töpfchen. Das gibt es eine Einleitung und Tips für die Eltern und eine Bilderbuchgeschichte in der beides (Töpfchen und Toilette) "erklärt" und gezeigt wird. Ich finde es ganz witzig. Wenn du willst kann ich dir das Buch schicken, da ich es ja nicht mehr brauche! LG Petra

Kein Buch aber .......

Wir haben zwar kein Buch, aber wir haben bei Walmart ein Puppenset entdeckt wo eine Toilette (kein töpfchen) mit bei ist und Klopapier und so und die Toilette (mit Batterie) kann man auch abziehen und dann kommt das Geräusch. Sophie hatte immer Angst sich hinzusetzen wegen dem abziehen, seit sie das gesehen hat hat sie total Spaß. Hat glaub ich 10? gekostet, höchstens 15?. Geht also auch noch und mit der Puppe kann man ja auch so spielen. Wollte ich nur mal erzählen weil ich nicht wußte das es so was gibt.

Hallo Nicky
Bei uns wird toilettentraining so gemacht. Die Mami sagt immer wenn sie muss und Naomi rast dann hin und schnappt sich ein Buch! Sie will den Zeitpunkt an dem ich ruhig sitzen muss ja nicht verpassen und besteht darauf dass ich ihr was erzähle. Tja und so lernt sie wohl auch wie es geht und will dann hoffentlich irgendwann auch selber drauf! Da ich gerne da drauf gehe, nehme ich an auch das ahmt Naomi irgendwann mal nach, war bis jetzt mit allem so.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen