Suchen Menü

Toilettenfrage hab...

Hi, so nachdem Chrissi (2,5) von sich aus auf die grosse toilette wollte (er hatte sonst immer tierische angst davor, hats aber jetzt beim nachbarskind gesehn) bin ich ja schon richtig happy. Nur es kommt einfach nichts...er sitzt und sitzt, spielt üebrall dran rum, sitzt stolz wie oskar auf dem thron und erzählt das er ja nun pipi macht aber es kommt nichts....Ich hab schon wasserhahn aufgedreht und erzähle er soll mal drücken oder pupsen aber es kommt nichts. Was tun?? ich setzte ihn jetzt immer beim windelwechsel drauf, er rennt auch immer schon voller vorfreude hin aber so langsam glaub ich wär es nicht schlecht wenn auch mal dabei passiert damit sich ein erfolgserlebnis einstellt, nur wie kommen wir dahin??? Ich will ihn auf keinen fall drängen aber der ja schon von sich aus pipi auf dem grossen klo machen will möchte ich das ungerne wieder einschlafen lassen....nur hab ich das gefühl wenn nicht bald dabei was passiert wirds ja auch langweilig und uninteressant, nackt laufen lassen das er ein gefühl dafür bekommt ist bei dem momentanen temperaturen ja auch nicht so der hit...Also Ideen und Tips??? immer her damit!!!
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Toilettenfrage hab...

Hallo! Ich glaub da kannst du nicht viel machen, die Kinder müssen den Dreh selbst raus bekommen, wie man willentlich pipi macht. Bei Katharina war es erst ganz genauso, einen Monat hab ich sie halt gelegentlich aufs Klo gesetzt ohne Erfolg, dann hat's mal geklappt und seitdem läufts gut. Der Knopf ist ihr sozusagen aufgegangen ;-) Ging ratzfatz und seit über einer Woche braucht sie tagsüber keine Windel mehr. Also abwarten, nicht verzagen, dein Chrissi wird es auch noch rausbekommen, lG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen