Suchen Menü

Toepfchenterror

Hallo liebe Mamies von 2-3-Jaehrigen :)
Ich muss mir mal bei Euch einen Rat einholen. Ich wollte mit Toilettensitz und Toepfchen ja erst anfangen wenn meine Kleine mindestens 2 ist, aber aus irgendwelchen Gruenden verlangt sie urploetzlich nach einem Toepfchen, ich denke mal sie hat es bei der Tagesmutti einem aelteren Kind abgeschaut.
Sie hat inzwischen anscheinend sogar kapiert wozu es dient, aber es klappt natuerlich nicht wie gewuenscht, sprich, es kommt nichts wenn was kommen soll oder die Windel ist schon knattervoll wenn sie nach dem Toepfchen bruellt. Was mich aber so nervt ist, dass ich sie andauernd auf den Pott setzten soll, und das ist nunmal echt total umstaendlich, aber ich kann es ja auch nicht lassen oder verbieten oder sowas, dann will sie nachher garnichtmehr. Wenn sie dann draufsitzt steht sie nach 2 Sekunden wieder auf und rennt weg. Meine Kleine ist erst 19 Monate und wenn ich mich recht entsinne koennen die Kleinen es ja erst mit 24 Monaten kontrollieren und ich mag nicht die naechsten 5 Monaten (oder noch laaenger)1000 Mal am Tag das Kind aus und wieder anziehen.
Wie war das bei Euch? Wer gibt mir nen Rat?
Danke,
Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen