Suchen Menü

Töpfchenfrage, vielleicht könnt Ihr helfen!

Hallo Ihr Lieben,
Celine ist jetzt 22 Monate (also demnach gehören wir noch nicht ganz zu Euch:-)) und beginnt jetzt von ganz alleine aufs Töpfchen zu gehen! Ist ja eigentlich eine feine Sache und wir sind auch mächtig stolz, allerdings macht sie danach ein Geschrei, wenn man ihr eine Windel anziehen will. Sie dreht und wendet sich auf dem Wickeltisch, daß man keine Chance hat dem Kind die Windel anzuziehen! Sie schreit dann immer "aa" oder "bibi". Also lassen wir sind wieder runter und sie rennt aufs Töpfchen, hinterläßt allerdings nur 3 Topfen! Jetzt meine Frage, kann es sein, daß sie noch gar nicht richtig spürt das sie auf die Toilette muß oder hat sie vielleicht ständig ein Druckgefühl? Bin mir jetzt ein bischen unsicher, ob sie vielleicht etwas an der Blase hat oder ob es einfach nur Taktik ist, damit sie weiter mit dem nackten Popo durch die Wohnung rennen darf! Vielleicht habt ihr ja eine Idee! Achja oder sollen wir sie einfach lassen, wobei ich natürlich keine Lust habe, daß sie uns die ganze Wohnung naß macht:-(
LG Suse+Celine + ? 7+5
Bisherige Antworten

Re: Töpfchenfrage, vielleicht könnt Ihr helfen!

Ich würd mir an deiner Stelle mal 2 ruhige Tage aussuchen, an denen ich Celine einfach gar keine Windel anziehe, sondern ganz normal "wie die Großen" Unterhose und am besten ne Jogginghose die man schnell runterziehen kann.
Und dann laß sie mal machen ;-)
Frag sie alle paar Minuten ob sie muß, vielleicht ist sie ja wirklich schon "bereit" dafür?
Wenn es doch öfter in die Hose geht, nicht schimpfen, sondern einfach mit ihr zusammen wischen *grins*
Nach den 2 Tagen merkst du ob sie bereit für "Windelfrei" ist oder ob sie es doch nur macht (keine Windel anziehen wollen) weil sie einfach nur groß sein will :-)
So habe ich das bei meinem Sohn gemacht, der immer wieder mal drauf verzichten wollte, allerdings erst mit 3 trocken war *g* und meine Kleine (20 Mo.) fängt jetzt auch schon mit Töpfchen an, aber sie geht noch ncith konsequent rauf,sondern zb vor und nach dem Badn, vor dem Schlafengehen usw...
Aber sie macht immer was rein *freu*
Und hinterher holt sie selber ihre Windel *hihi*
LG Karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen