Töpfchenfrage, vielleicht könnt Ihr helfen!
Celine ist jetzt 22 Monate (also demnach gehören wir noch nicht ganz zu Euch:-)) und beginnt jetzt von ganz alleine aufs Töpfchen zu gehen! Ist ja eigentlich eine feine Sache und wir sind auch mächtig stolz, allerdings macht sie danach ein Geschrei, wenn man ihr eine Windel anziehen will. Sie dreht und wendet sich auf dem Wickeltisch, daß man keine Chance hat dem Kind die Windel anzuziehen! Sie schreit dann immer "aa" oder "bibi". Also lassen wir sind wieder runter und sie rennt aufs Töpfchen, hinterläßt allerdings nur 3 Topfen! Jetzt meine Frage, kann es sein, daß sie noch gar nicht richtig spürt das sie auf die Toilette muß oder hat sie vielleicht ständig ein Druckgefühl? Bin mir jetzt ein bischen unsicher, ob sie vielleicht etwas an der Blase hat oder ob es einfach nur Taktik ist, damit sie weiter mit dem nackten Popo durch die Wohnung rennen darf! Vielleicht habt ihr ja eine Idee! Achja oder sollen wir sie einfach lassen, wobei ich natürlich keine Lust habe, daß sie uns die ganze Wohnung naß macht:-(
LG Suse+Celine + ? 7+5
Re: Töpfchenfrage, vielleicht könnt Ihr helfen!
Und dann laß sie mal machen ;-)
Frag sie alle paar Minuten ob sie muß, vielleicht ist sie ja wirklich schon "bereit" dafür?
Wenn es doch öfter in die Hose geht, nicht schimpfen, sondern einfach mit ihr zusammen wischen *grins*
Nach den 2 Tagen merkst du ob sie bereit für "Windelfrei" ist oder ob sie es doch nur macht (keine Windel anziehen wollen) weil sie einfach nur groß sein will :-)
So habe ich das bei meinem Sohn gemacht, der immer wieder mal drauf verzichten wollte, allerdings erst mit 3 trocken war *g* und meine Kleine (20 Mo.) fängt jetzt auch schon mit Töpfchen an, aber sie geht noch ncith konsequent rauf,sondern zb vor und nach dem Badn, vor dem Schlafengehen usw...
Aber sie macht immer was rein *freu*
Und hinterher holt sie selber ihre Windel *hihi*
LG Karo
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen