Suchen Menü

Töpfchen

Huhu,
nun muß ich Euch doch was zu diesem Thema schreiben, wobei ich mich eigentlich immer diesbezüglich zurück halten wollte. Vor allem weil man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Aber ich platze vor Stolz...
Seit Ewigkeiten steht sowohl ein Toilettensitz als auch ein Töpfchen bei uns rum. Das sowohl als Hut, als Freßnapf für den Hund etc. verwendet wurde... Jedenfalls spielte Lea immer nur damit. Seit einigen Wochen sagt sie mir wann sie Pipi macht. Vor allem weil sie sich dann auch mit dem Toilettenpapier alleine abwischen darf *g*und das findet sie toll. Nun ja, jetzt wird zu Hause immer die Hose ausgezogen und die Pampers und sie setzt sich ganz freiwillig aufs Töpfchen. Ganz ohne mein Drängen oder so. Der Drang sauber zu werden kommt nur von ihr alleine, von mir aus könnte sie ruhig noch bis zum Sommer warten. Sie ist ja erst 22 mon. alt. Nun ja, es ist immer wieder ein fest für sie wenn tatsächlich was "din" ist und wenn ich nicht schnell genug bin sagt sie "nell mama " und zum schauen wird "papa nell" gerufen :-)) Ganz stolz bin auf meine Süße, auch wenn sie momentan ziemlich anstrengend ist...
LG dies ist ein Posting für alle die ncoh aufs sauber werden warten *Geduld Mädels es kommt von alleine*
Bisherige Antworten

Re: Töpfchen

Hallo Sybille,
genauso war es bei uns auch, als Celine angefangen hat. Jetzt ist sie immer ganz Stolz, wenn was drin ist, allerdings sagt Celine imer "Papa zeigen" *gg* und wehe der kommt nicht gleich und schaut es sich an :-))
Aber der Stolz ist wirklich riesengroß *g*.
Muß auch dazusagen, Celine hat von ganz alleine angfangen, auch sie wollte unbedingt daraufsitzen, erst angezogen und dann ohne Hose!
LG Suse

Re: Töpfchen

Glückwunsch an Lea :o) und mache weiter so.
Justin wischt sich aber auch meistens den Schniedel ab und ich finde das auch beim Jungen ganz in Ordnung.
LG Diana

Re: Töpfchen

Hi Viper,
ist doch schön :-) Yannick geht zwar auch zwischendurch aufs Klo und ruft dann "alle" wenn er fertig ist, hat aber mit Trockenwerden noch nichts am Hut.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen