Töpfchen, lohnt sich das?
hat man mit einem töpfchen mehr erfolg beim sauber werden? ich dachte vielleicht mag sie da mal drauf weil sie das alleine kann und keine hilfe braucht?
liebe grüße schnee
Re: Töpfchen, lohnt sich das?
also bei uns wird das töpfchen zum spielen benutzt. für alles andere setzt sich carolin aufs klo - liegt wohl daran, dass wir erwachsenen das töpfchen nicht benutzen. und unsere ach-so-grosse caro hat wohl den eindruck: so ein topf ist nur was für babies! ;-).
sollte jetzt der gedanke aufkommen, unser kind ist schon sauber: weit gefehlt - sie setzt sich fünfmal am tag stolz aufs klo. mehr aber auch nicht :-(.
viele grüsse,
sep
um da spielerisch an das Thema trocken werden ran zu gehen, ist so ein Töpfchen schon ok. Allerdings stand das bei mir von Anfang an nur im Bad, ich halte nun mal nichts davon, das durch die Gegend zu tragen ;o)
Erstmal ist es für ganz Kleine bequemer und vielleicht nicht so unheimlich wie die große Toilette?
Ich würd ein ganz günstiges nehmen ohne Schnickschnack und Dingeldong ;o)
LG Ariane
also mein Sohn paßte nie drauf. Und somit ist er gleich auf Toilette gegangen.
Emily hat ihr Töpfchen schon länger. Aber sie nutzt es nicht. (jedenfalls nicht so wie sie es sollte ;o)
Für viele ist es eben der Anfang, erst Töpchen dann Toilette. Aber Du siehst es gibt auch andere Kinder (siehe mein Sohn).
Und ob man mit Töpfchen erfolgreicher ist?
LG, Mona
Das Töpfchen ist vielleicht anfangs praktischer, da man es überall mit hinschleppen kann, aber die meisten Kinder folgen halt ihrem Nachahmungstrieb und gehen lieber auf´s Klo, wie die Großen auch.
Mal sehen, was mein Sohn lieber hat, wenn er sich in 10-20 Jahren mal von der Windel verabschiedet :-)
Gruß, C.
ich finde schon, dass es sich lohnt - wirst du aber erst hinterher wissen *g*
am anfang ist jolina lieber aufs töpfchen gegangen, dann immer öfter und lieber auf die große toilette. ich lass sie immer elsbt entscheiden. inzwischen krabbelt sie sogar allein auf das richtige klo und hält sich selbst fest. hätte ich vor 2 monaten nicht gedacht, da musste ich sie sogar auf dem töpfchen an den händen halten *g* - also investier die paar euronen und probier es ganz einfach!
lg, dorit mit jolina (so semi-trocken, würd ich sagen....)
Wir brauchen´s dringend für...
LG Janet
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen