Tobsuchtanfall vom Feinsten :o(((
Wie verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen?
LG, Susanne
Re: Tobsuchtanfall vom Feinsten :o(((
meine ist auch seit ca. eine Woche in dieser verschärften Trotzphase.
Sie sagt zu A L L E M "NEIIIIIIINNNNNNN!!!"
Du hast das schon sehr richtig gemacht, sie brauchen einfach ein wenig, um diese ausgekugelten Gefühle wieder einzusammeln. Später ist es Ihnen ( angeblich ) eh peinlich.
Ich war nur selber anfangs platt über ihre Wesensänderung, weil sie eben, im GGS zu früher, strittige Dinge nicht mehr mit mir aushandelt sondern bei ihrem Nein ziemlich lange bleibt ( zu lange, um den Supermarkt noch vor 20 UHR zu erreichen *gg*).
Ist aber jetzt bei mri besser, weil ich inzwishcen WEIß , daß sie sich eine ausgedehnte Selbstfindungsphase nimmt
LG Gala
lg katrin
willkommen im Club ;))
LG
Ike
Ich mache nichts. Ich sage ihr, dass ich nichts machen kann, weil ihr eh nichts recht ist und warte, bis sie von sich aus wieder kommt.
Oder ich hab gerade irgendeinen Joker im Sinn und kann sie schnell ablenken, das klappt aber auch nicht immer.
In den Arm nehme ich sie, wenn sie mich nicht mehr "wegdrückt" (sie nennt das auch so "die Mama wegdrücken").
Bei uns ists schon wieder viel besser geworden zur Zeit, nachdem wir eine recht anstrengende Phase hatten.
Ich versuche, an mir zu arbeiten, und es nicht persönlich zu nehmen. Schafft mich ganz schön, aber wenn ich mir sie so angucke, sie nicht weniger. Aber ich hab mit Nina die Erfahrung gemacht, je weniger ich mache, sage, irgendwie versuche, auf sie einzugehen, je länger dauern diese Trotzanfälle.
Übrigens, ich glaub Gala schrieb, denen wärs peinlich....Nina jedenfalls behauptet, in normalen Zustand darauf angesprochen, das sie wirklich nie rumschreien würde, sondern dass sie immer nur lacht. Ist ihr wohl wirklich genau wie mir nicht ganz geheuer.
LG und starke Nerven, tine
ääähm....
klar, diese Situationen kennen wir auch, Henriette hat das viiieeeel stärker als ihre Brüder, diese "oh nein" "Oohh doch"-Phase. Manchmal "kämpfen wir sie aus, aber ab und zu hilft es auch, wenn ich mich paradox verhalte, also in ihren Augen unsinnig, oder genauso wie sie. Neulich hab ich mich genauso verhalten wie sie (rumgenölt etc), das fand sie dann lustig und wir konnten zusammen lachen.
Was sie auch noch macht, wenn wir mit ihr schimpfen, ist, heulend zu ihrem großen Bruder zu gehen und sich trösten lassen ;o), das nimmt der Situation ihre Spitze.
Gruß und gute Nerven
Annette
habe bis vor einer woche auch so reagiert wie ihr. großes geplärre auf der wickelkommode, dann hab ich sie auf den boden gestellt und ihr gesagt sie soll aufs parkett gehen und runter vom teppich, wenn sie vor lauter geschrei wieder spucken muss, weiter geschrei aber madame geht aufs parkett. nachdem ich mir das dann ein, zwei minuten angeschaut hab, habe ich mir gedacht, du musst was anders machen.
bin also zur kinderzimmertüre raus hab sie leicht angelehnt und gesagt: wenn du fertig bis kannst du ja raus kommen. - schlagartig verstummte das geschrei. ich höre, wie sie minuten später mit dem bobbycar im zimmer auf und ab fährt. weitere minuten später kommt der papa vom semmeln holen, die türe vom kinderzimmer geht auf und sie grinst ihn schelmisch, mit tränenglitzernden augen an, und sagt haaalllo papa!
geht natürlich nicht immer, aber ich bin der meinung trösten und in arm nehmen hilft bei tobsuchtsanfällen nicht immer.
lg
alex
Wir machen es meist wie Alex es beschreibt: Miriam tobt => Miriam muss sich im Kinderzimmer austoben. Und siehe da, oft spielt sie dort nach wenigen Minuten als wär nichts geschehen. Bei Termindruck ist das was anderes, dann setzen wir Erwachsenen uns durch. Aber das ist dann auch superanstrengend!
LG Britta
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen