Suchen Menü

Tja, so schnell kann es gehen...

noch vor ein paar Tagen habe ich rumgejammert, daß mein Männe kein zweites Kind haben will und nun ein Sinneswandel....man glaubt es kaum. Ich werde mir am Mittwoch die Spirale entfernen lassen.
Muss aber ehrlich gestehen, daß ich doch ein bisschen Angst habe. Mache mir soooo viele Gedanken, obwohl noch gar nichts passiert ist. Komme ich mit zwei Hosenscheißern klar ? Wie geht das finanziell ? Was ist, wenn ich abends wieder arbeiten muss ? Dann habe ich von Anna nicht mehr viel, wenn diese nächstes Jahr in den Ki-Garten kommt. Fragen über Fragen. Vielleicht macht mir jemand Mut, der sein zweites schon hat bzw. plant.
Seit gegrüßt und nochmals vielen Dank an alle die mir zurückgeschrieben haben.
Nicole & Anna *26.12.01
Bisherige Antworten

Re: Tja, so schnell kann es gehen...

Hallo Nicole,
mache mir mit Nr. 3 auch so meine Gedanken. Die Große kommt zur Schule, der Lütte in den Kiga, und wie soll ich das alles schaffen mit 3???
Aber es wird schon klappen! Und finaziell ist es eh immer ein Drahtseilakt ... Und bisher sind immer alle satt geworden.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tja, so schnell kann es gehen...

hi,
ich kann nur für mich sprechen, aber ich bereue die entscheidung für zwei kinder nicht. es ist zwar sehr stressig, aber das ist natürlich auch sehr vom kind abhängig. habe eher zwei anspruchsvolle, wobei meine ältere derzeit wirklich toll ist und ich mich eigentlich nicht beklagen dürfte. finanziell merkt man die kinder anfangs eh noch nicht. ich denke, das kommt erst noch so ab schulalter aufwärts.
übrigens: in der aktuellen "eltern" steht: mehr kinder = mehr glück! kann ich nur bestätigen. allerdings müsste es fairerweise auch heissen: mehr kinder = mehr stress ;-).
viele grüsse und alles gute,
sep

Re: Tja, so schnell kann es gehen...

hallo nicole,
mein 1. sohn ist auf den tag so alt wie deine tochter.........und der zweite feiert nächste woche seinen 1. geb.tag. :-)
Der stress ist zwar zeitweise enorm, aber ich lebe noch. :-)
Eigentlich bereue ich den kurzen abstand nicht, aber leider hat man weniger zeit für das einzelne kind. Mit dem 1. konnte ich mich intensiv beschäftigen, der 2. ist da ärmer dran.
Finanziell hatte das 2. kind keine auswirkungen, wenn man vom doppelten windelverbrauch absieht. ;-)
lg
claudia

Re: Tja, so schnell kann es gehen...

Ja super!
Diese Gedanken hatte ich auch so ähnlich. Dass ich nochmal 3 Jahre Elternzeit nehme stand allerdings von Anfang an fest, also eine Sorge weniger.
Aber ob ich mit 2 Wirbelwinden klarkomme, frage ich mich immernoch dann und wann wenn Leon wieder mal arg stressig ist, ich übel drauf bin oder mal wieder nix gebacken kriege.
Aber man wächst mit den Aufgaben, es gibt kein ZUrück mehr und es MUSS dann einfach gehen.
Haben andere auch geschafft ;-)
LG und viel Spaß und Erfolg beim BAsteln!
Mel & Leon (26 mon) und Lynn inside (22.SSW)

Re: Tja, so schnell kann es gehen...

ja, ja, ja..
und nun viel Spass, Erfolg und Mut
ich freue mich gerade auf das vierte, mit ienem ist das Leben doch echt langeweilig und gerade heute, als wir Rummikub spielten, meine Maedchen und ich, da freute ich mich besonders..mit meinem Mann kann ich schlecht spielen und zu zweit ist es auch langweilig...
LG
Peanut

Re: Tja, so schnell kann es gehen...

ja, ja, ja..
und nun viel Spass, Erfolg und Mut
ich freue mich gerade auf das vierte, mit ienem ist das Leben doch echt langeweilig und gerade heute, als wir Rummikub spielten, meine Maedchen und ich, da freute ich mich besonders..mit meinem Mann kann ich schlecht spielen und zu zweit ist es auch langweilig...
LG
Peanut

Re: Tja, so schnell kann es gehen...

Ja das ist doch toll,meine Tochter ist fast so alt wie deine und wir haben auch frisch die Pille abgesetzt und kurz danach hatte ich totale Zweifel ob ich das wirklich so schaffe obwohl ich immer 2 Kinder wollte die vom Alter her keine "Einzelkinder" sind und ich hab echt gedacht,nee du verhütest wieder,Sophie ist so eine anstrengende Zicke...Da habe ich (letzte Woche) erfahren das ich längst schwanger bin.Jetzt freuen wir uns,aber Angst hab ich zwischendurch schon,hatte ich allerdings beim ersten Mal auch,ich denke die erste Zeit wird stressig und dann ist man froh das man 2 hat! Ich hoffe es klappt schnell,denn dieses Warten Monat für Monat stelle ich mir sehr belastend vor! Alles Gute! Und berichte mal! (Wenn du magst) Liebe Grüße,Sandra,Sophie(20.12.01)und Murmelchen inside (ET22.9.04)

Vielen Dank Ihr Lieben

für die tollen Zusprüche und Aufmuterungen. Ich muss sagen, je mehr ich an ein zweites denke, desto mehr freue ich mich. Jetzt müssen wir nur noch basteln.... mal sehen wann es dann soweit ist :-)). Ich denke auch, daß man mit seinen Aufgaben wächst. Ich denke nur an die "Armen", die Zwillinge, Drillinge oder sogar Vierlinge bekommen. DAS ist Streß !!
Aber da Anna ja auch nicht jünger wird und dementsprechend auch immer verständiger wirds schon klappen und verhungert ist bis jetzt auch noch keiner in Deutschland.
Vielen Dank nochmals !!!
Liebe Grüße
Nicole & Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen