Suchen Menü

Tja, das war´s denn wohl mit der Wohnung! :o(

Eben kam der Anruf vom Vermieter. Sie haben sich für einen anderen entschieden, weil dieser früher in die Wohnung kann. Wenn dieser allerdings noch kurzfristig abspringen sollte, wären wir die nächsten auf deren Liste.
Ich sitze hier und könnte heulen. Jetzt wo ich mich mit der Wohnung angefreundet habe, wird sie uns vor der Nase weggeschnappt. Was kann ich denn dafür, daß ich nicht früher aus meinem jetzigen Mietvertrag rauskommen *mecker*!? Manchmal ist alles sooo ungerecht.
Jetzt heißt es wieder nach einer 2 2/2 Zimmer Wohnung suchen und das ist verdammt schwer :o(.
traurige Grüße von Savi
Bisherige Antworten

Re: Nicht unterkriegen lassen !

Sag Dir einfach, das war doch nicht die beste Wohnung, die ideal wird noch kommen !
Denk mal dran, ich habe auch die schlechtesten Ausgangspositionen gehabt, als ich eine größere Wohnung suchte (Sozi, Geld und dadurch schlechter Leumund) und nach 3 Monaten dann doch die perfekte Bude bekommen :-)
Es fehlt nur etwas Glück und das werdet Ihr bald haben...und DIE Wohnung dann wird ganz bestimmt noch besser sein, als jede vorherige !!!
Kopp hoch und nicht weitertrauern :-)
LG Bronte

@Bronte

Danke Bronte, das baut auf :o).
Jetzt nach ner heißen Badewanne geht es mir auch gleich wieder etwas besser. Bei den Vermietern stehen wir an 2. Stelle. Der Vermieter sagte, wenn der den sie jetzt ausgewählt haben noch abspringen sollte, bekämen wir die Wohnung. Aber ich hoffe schon nicht mehr.
Naja, irgenwann haben wir auch noch Glück.
LG Savi

Re: Tja, das war´s denn wohl mit der Wohnung! :o(

Hi Savi,
uns ist auch eine tolle Wohnung durch die Lappen gegangen. Alles nur, weil ich meinen Mund nicht halten konnte und erwähnte, dass mein Mann allergisch ist und ich den Rasen mähen würde........zzzz zzzz
Aber nun:
Jetzt wohnen wir seit 2 Wochen in einer noch viel viel schöneren Wohnung!!! Ätschi an die Allergiehasser - grins
Ist alles doch irgendwie vorbestimmt....
LG, Anke

Re: Tja, das war´s denn wohl mit der Wohnung! :o(

Hi Anke,
da hast Du ja Glück gehabt mit der schönen Wohnung.
Die Stadtteile, in denen wir eine Wohnung suchen, sind leider sehr teuer. Darum waren wir ja froh diese Wohnung gefunden zu haben. 7 Euro/qm ist günstig für Hamburg.
Naja, bevor Nr. 2 kommt werden wir schon noch was finden. Das Kinderzimmer muß dann ja auch noch gemacht werden. Darum sind wir etwas unter Druck. Und meine Wohnung muß ja auch gekündigt werden und auf gut Glück ist mir zu unsicher.
LG Savi

Re: Tja, das war´s denn wohl mit der Wohnung! :o(

Hast Du schon mal eine Suchanzeige aufgegeben? So haben wir die Wohnung gefunden aus der wir jetzt nach 8 Jahren ausgezogen sind.

Re: Tja, das war´s denn wohl mit der Wohnung! :o(

Nein noch nicht. Meine Erfahrung sagt, daß das wohl nichts bringt. Jedenfalls nicht in HH :o(. Wir suchen einfach weiter, werden bestimmt noch was finden bis Juli.
LG Savi

Re: Tja, das war´s denn wohl mit der Wohnung! :o(

Unser letzter Vermieter wollte einfach den großen Aufwand nicht starten 100 Wohnungssuchende durchzuhetzen. Deshalb hat er sich nur auf Wohnungssuchanzeigen gemeldet. Und wir waren die zweiten die schauten und bekamen die Wohnung. Es gibt bestimmt auch in Hamburg solche Vermieter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen