Tja, das war´s dann wohl...
ich glaub nun ist es endgültig vorbei mit dem Mittagsschlaf. Philipp hat ja schon ne Weile keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, wenn ich ihn einfach hingelegt hab. ich musste immer ein stück Auto fahren, damit er einschlief. Weil ich den eindruck hatte, das er den schlaf noch dringend braucht, hab ich das auch gemacht.
Tja, die ganze letzte woche hat auch das auto fahren nix mehr gebracht. Er saß hinten drin, erzählte mir von baggern, und grünen ampeln und sang das teletubbie- lied, aber mit schlafen war nix...*grmpf*
hab immer nach ner Weile entnervt aufgegeben.
Ins bett geht er dann so um 19 Uhr, also auch nicht viel früher *wunder* und schläft morgens manchmal nur bis 6 Uhr! (wie heute) *grrrr*
Tja, vorbei ist es mit der schönen Mittagsruhe. Die kleine pause hat irgendwie immer gut getan...*seufz*
Naja, kann man nix machen...
JESSI
Re: Tja, das war´s dann wohl...
die Alternative hiesse bei uns, das Wolfgang sich ggf. gegen 16-17 h etwas hinlegt (und sei es für 15 Minuten) - dann aber bis 21-22 h rum tobt ...
Und da war er wieder dieser sauere Apfel ...
warum sollte es Dir besser gehen als uns *fg*.
Ich trauere nun schon ein halbes Jahr dem Mittagsschlaf hinterher. Dafür hab ich aber auch oft eher Feierabend ;o)
Vielleicht schaffst Du es ja, dass Philipp mittags eine halbe Stunde in seinem Zimmer ruhig vor sich hinspielt. Ich versuch das schon ne Weile mal mehr mal weniger erfolgreich.
Naja, was solls, sind eh bald im Kiga und da gibt es auch keinen Mittagsschlaf.
LG Ariane
mein Sohn hat ca. 2 Monate keinen Mittagsschlaf mehr gehalten und ich war auch nicht der Meinung, dass er einen benötigt, denn er war fit wie ein Turnschuh und gut gelaunt. Seit ca. einem Monat schläft er wieder ohne Probleme *freu*
Es kann sich also wieder ändern :-)
Gruß++
Laubfrosch.
na dann hab ich ja Hoffnung! *lol* oT aber mit LG
willkommen im Club !! :o))
Seit fast 2 Wochen macht Lena nun auch keinen Mittagsschlaf mehr -- interessanterweise ist alles am selben Tag passiert: die Nachricht, daß sie im Dezember ein Geschwisterchen bekommt, ihr Beschluß, keine Windel mehr anhaben zu wollen und eben auch die Tatsache, daß sie keinen Mittagsschlaf mehr macht.
Wir haben "unsere" Methode nun gefunden: ich leg sie hin, sie kuschelt ein bißchen in ihrem Bett, erzählt, singt etc.
Ich hab ihren Wecker auf 45 Minuten gestellt -- und wenn der klingelt, ruft sie mich. Klappt inzwischen prima ! *freu*
Vielleicht auch ne Idee für Euch ???
Liebe Grüße
Moon
coole Idee! werd ich ausprobieren! danke..LG
LG
Ike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen