Suchen Menü

Tisch im Kinderzimmer?

Eigentlich halte ich einen Tisch ja für ein unentbehrliches Möbelstück, zum puzzeln, basteln, malen und so weiter ... ABER: wir wohnen im 2. OG, Kinderzimmer ist klein, Platz wäre eigentlich nur vor dem Fenster. Und da meine beiden sowieso alles zum klettern mißbrauchen, wo man irgendwie draufsteigen kann, habe ich Angst, daß sie es irgendwann schaffen, das geschlossene oder eingeklappte Fenster aufzukriegen, und dann rausfallen können. Was meint Ihr dazu? Erfahrungen, Tips?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Tisch im Kinderzimmer?

zum hochklettern braucht man bekanntlich keinen tisch...:-) sondern kann sich irgendwas anderes vors fenster ziehen...da wuerd ich eher das fenster sichern (schloss etc). gruss, lucia, mit luca, der ueberall hochklettert...:-)

Hallo Christine,
auch (noch) ohne Tisch im Kinderzimmer klettert Lilly überall hoch und missbraucht einiges als Leiter. Daher haben wir die Fenster im Kinderzimmer und Wohnzimmer, die leicht mit Kletterhilfe zu erreichen sind mit abschließbaren Griffen gesichert.
Ich denke, so in einem Jahr, wenn Romy auch malt und sowas alles, dann werden wir auch einen Kindertisch anschaffen. Derzeit spielt sich das alles noch auf dem Esstisch ab.
LG
Christina

Hallo,
Tim hat die Ikea-SItzecke auch genau vorm Fenster und klettert auch wie ein Weltmeister, wir haben überalll abgeschlossene Fenstergriffe nur im Kinderzimmer haben wir eine Dachschräge und da kommt er oben an den klappgriff nicht dran, bloss gut noch nicht, heißt aber auch das ich das Fenster immer zu haben muss wenn Tim da ist. MIr ist aber noch nichts Sicherheitsmäßiges für Dachfenster in die hände geraten. MIt Tipps immer her.
LG Franzi

Hallo
naja...wir haben ein ähnliches Problem. Der Kindertisch steht unter dem Fenster. Neulich hat er sogar mal das Fenster aufgemacht *zitter*
Zum Glück ist er nicht so der Kletterfan...
LG Sabine

Hi Christine. Luca hat seinen Tisch auch vor dem Fenster und klettern tut er auch gerne. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen... Aber Du hast schon recht. Ist noch gar nicht so lange her, da wurde von so einem Fall im Fernsehn berichtet. Ich meine aber, dass es eine Möglichkeit gibt, den Griff abzumontieren... LG jenny

Hallo Christine,
Tisch ist wichtig, die brauchen einen, ganz bestimmt.
Wie wäre es mit einer abschließbaren Fenstergriffolive ?
LG Maja mit abschließbaren Griffoliven
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen