Suchen Menü

Tipps zur Kinderzimmergestaltung gesucht.....

Hallo,
nächste Woche ist es soweit. Unsere neue Wohnung wurde uns gestern übergeben und ich kann dann nächste Woche loslegen mit den Wänden in den Kinderzimmern. Habe schon wie verrückt bei "google" nachgeschaut, aber keine brauchbaren Ideen gefunden. Wer kann mir einen Link, Buch oder sonnst etwas empfehlen, in dem ich Tipps oder Anregungen finden kann? Oder vielleicht hat jemand von Euch Ideen für mich?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Tipps zur Kinderzimmergestaltung gesucht.....

Hallo, leider keine Buchtips oder Links - aber vielleicht eine Idee:
Die Wände in einem zarten gelb oder grün oder was halt zur einrichtung paßt und dann mit einer (vielleicht selbst gemachten) Schable in Form von Schmetterling - Auto - Schiff - Eisenbahn - Teddy oder was auch immer eine Bordüre malen. Vielleicht auch verschieden Farbig. Oder, das finde ich total süß und vielleicht werde ich mich irgendwann auch noch mal durchringen das zu machen....statt der Schablone Handabdrücke von den Kids. Ich weiß, das würde Laura einen HEIDENSPAß machen - allerdings bekämen wir nie und nimmer das Zimmer an einem Tag fertig. Wäre aber originell...
LG
sabine

Re: Tipps zur Kinderzimmergestaltung gesucht.....

"fertig" finde ich gar nicht so erstrebenswert -- warum darf das Zimmer nur beim Einrichten Spass machen?
Aber die Idee ist schon gut...
Bei uns sie die Waende einfach weiss, weil ich mich nicht aergern will, wenn SOphia mit dem Buntstift draufkritzelt. Dann mal ich's eben ueber. Und dann haben wir Poster aus dem Baby-Heft aus der Apotheke, das sind so Wimmelbilder, wo Sophia wirklich gerne davor steht (die sind in Augenhoehe von ihr, klar). Und oben drueber -- jedenfalls geplant -- Waescheleinen, an denen ich ihre Werke aus dem Spielkreis aufhaenge. Da kommen doch immer neue Basteleien und ich finde es schade, wenn die sich immer nur in irgendwelchen Ecken stapeln. So guckt das Kind stolz die Teile an und erinnert sich an den Spielkreis (Sophia: "zusammen gemacht"), und wenn's voll ist, haengt man in Absprache was altes weg.
Abgesehen davon ist das fuer den Anfang nicht so viel Arbeit. Wir haben noch zwei MAtratzen und eine SChaukel im Kinderzimmer, aber das ist auch riesengross...
Gruss, Baerbel

Re: Tipps zur Kinderzimmergestaltung gesucht.....

Hallo Susanne,
ich habe vorhin ein schönes Zimmer, na gut ein Teil, in einem Katalog gesehen und es gefiel mir auf Anhieb :o).
Die Wand war Pastel-Grün und dann waren das ganz schöne Vorhänge. Naja, jeder hat einen anderen Geschmack, aber mir gefielen sie.
War übrigens bei Bon Prix.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen