Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE
Bei Nico haben wir nicht groß nach nem Kiwa gesucht, sondern einfach den von einer Bekannten abgekauft. Nun sind wir aber am Überlegen, ob wir dieses Mal einen Neuen (bzw. anderen gebrauchten evtl. von ebay) kaufen.
Wir haben heute schon mal gestöbert und brauchen einfach noch ein paar Tipps.
Also: Was würdet ihr NIE mehr an einem Kiwa missen wollen? Was fandet ihr völlig überflüssig/blöd?
Wo sind die Vorteile einer Softtasche? Gibt´s da überhautp welche, außer dass sie leichter ist?
Gespannte Grüße,
Janet
Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE
also ich denke erstmal wichtig, wozu den Wagen brauchst. Meiner muss
beispielsweise absolut geländegängig sein, sekundär stadttauglich. Also
musste er stabil sein und grosse Räder haben! So kam ich auf den
Teutonia Y2K, der sogar eine "Fahrt" den Rebberg runter überstanden
hat. Komplett überflüssig fand/finde ich Sonnenschirme, die ich
bestimmt nie bei mir gehabt hätte. AnnA trug eine Schirmmütze
stattdessen. Was ich anders machen würde... unser dunkelblauer Wagen
hat unter der ewigen Sonnenbestrahlung etwas gelitten (steht eigentlich
immer draussen); täte also eine hellere Farbe nehmen!
Viel Vergnügen beim wählen
Regula
Ein Frohes Neues Jahr noch! Schön wieder mal von Dir zu hören.
Also ich würde mir jetzt immer einen Kinderwagen mit einem 5 Punktegurt kaufen, Melissa wollte ja oft ausbüchsen. Ansonsten bin ich mit meinem Hartan TopLine Sun total zufrieden. Die stoftasche hat den Vorteil das Du das Kind so aus dem Kiwa nehmen kannst udn es weiterschlafen kann... udn bei einigen kannst du den auch in einen Fußsack umbauen. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.
Bei uns ist im MOment etwas viel streß ( 5.1 ist ja gerichtsverhandlung) aber sobald ich wieder Luft habe melde ich mich bei Dir wegen einem Treffen ok?
Lg Nicole
Dooferweise habe ich den Wagen verkauft, wofür ich mich immernoch in den A*** beissen könnte *grgh*
Wichtig sind mir:
umsetzbarer Sportwagenaufsatz
Technostoff (weil pflegeleicht)
leicht zusammenklappbar (mit 2 Kindern ist das einfach besser)
Kiddyboard anbringbar (geht bei vielen Joggern z.B. nicht)
kein Jogger (weil nicht so kippsicher, wie Leon uns bewisen hat und im ABC Design Jogger der Schwägerin umgekippt ist, der Teutonia Y2K/II hingegen war okay, aber da geht kein Kiddyboard dran)
Softtasche (weil praktisch, leicht und zum Fußsack umbaubar)
Lufträder
Robustheit (...und da ist Teutonia m.N.n. unschlagbar)
LG Mel (19.SSW)
ich hatte/habe einen Teutonia Primus Country mit Hardschale, der sich super fahren liess. Habe mich extra damals für die Hardschale entschieden, weil ich dachte, das Kind läge wärmer (lt. Verkäuferin). Ausserdem schien es mir besser für den Rücken, weil ja noch zusätzlich eine Matratze reinkommt. Nachteil war allerdings, dass der Wagen schwer ist (wenn man ihn ins Auto einladen will). Ausserdem würde ich keine Profilreifen mehr nehmen wg. Dreck -Luftreifen sind aber unbedingt zu empfehlen.
Ich habe den Wagen nur gut 1 1/2 Jahre benutzt, dann sind wir aus Bequemlichkeit auf Buggy umgestiegen. Der hohe Preis hat sich also gar nicht "gelohnt".
Jetzt werde ich ihn wohl schweren herzens mal bei ebay einstellen. Wenn Du Interesse hast, melde Dich doch einfach bei mir, ich sende Dir dann Fotos zu.
LG
Britta
wir haben für unseren kleinen auch gerade einen neuen kaufen müssen, weil der alte (noname) zusammengebrochen ist.wir haben jetzt den teutonia y2k und sind bis auf eine sache sehr zufrieden. man kommt ganz blöd an den korb unten ran und kann im gegensatz zu unserem alten ding nur wenig unterbringen. an eine packung windeln ist nicht zu denken.
ansonsten muß ich dem posting weiter unten widersprechen:
das kiddyboard lässt sich montieren.
ich würde nur noch teutonia kaufen, habe im bekanntenkreis auch deutliche unterschiede gemerkt.
viele grüße, tamara
Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAG
Der einzige Nachteil des Wagens ist die kleine Tasche unten drunter, wo man nichts reinkriegt und das wenige auch noch eher eine Turnübung ist.
Ich würde den immer wieder nehmen - nur so langsam sieht er bei uns schon sehr mitgenommen aus, da wirklich ständig im Einsatz.
vlG Susanne
An JANETS !!!
Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAG
Ok, nicht sehr hilfreich, aber wahr.
LG
Ike
Das Blöde an Teutonia...
Wir hatten einen Gesslein mit Softtasche, ich fand sie bald zu klein, aber es war schon ein älteres Modell, vielleicht sind sie inzwischen verbessert und haben mehr Platz *g*
Leider war der Wagen schon vererbt und hält wohl nicht noch ein Kind aus...
Ich würd mich beim 2. für einen Knokin entscheiden, weil a)atmungsaktive, giftfreie Stoffe und b) einfach mein Geschmack.
Ach ja und wichtig wären mir bei meiner Entscheidung: Schwenkschieber und Federung.
LG Claudia
Ich hatte bei Jasmin als sie Baby war einen Kombikinderwagen mit Wenkräder, und Tragetasche, den Schieber konnte man auch nicht Höhenverstellen und war tot unglücklich.
habe mir dann wo jasmin 1 jahr alt war einen gebrauchten Jogger gekauft, mit Luftreifen, fester babyschahle und sitz extra, und bin nun rund um zufrieden, wenn nr 2 dann endlich mal unterwegs sein sollte, werde ich den auch für nr 2 benutzen, und für jasmin kommt dann ein Kiddy-board drann.
LG Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen