Suchen Menü

Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE

Hallo Leute!
Bei Nico haben wir nicht groß nach nem Kiwa gesucht, sondern einfach den von einer Bekannten abgekauft. Nun sind wir aber am Überlegen, ob wir dieses Mal einen Neuen (bzw. anderen gebrauchten evtl. von ebay) kaufen.
Wir haben heute schon mal gestöbert und brauchen einfach noch ein paar Tipps.
Also: Was würdet ihr NIE mehr an einem Kiwa missen wollen? Was fandet ihr völlig überflüssig/blöd?
Wo sind die Vorteile einer Softtasche? Gibt´s da überhautp welche, außer dass sie leichter ist?
Gespannte Grüße,
Janet
Bisherige Antworten

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE

Hallo Janet
also ich denke erstmal wichtig, wozu den Wagen brauchst. Meiner muss
beispielsweise absolut geländegängig sein, sekundär stadttauglich. Also
musste er stabil sein und grosse Räder haben! So kam ich auf den
Teutonia Y2K, der sogar eine "Fahrt" den Rebberg runter überstanden
hat. Komplett überflüssig fand/finde ich Sonnenschirme, die ich
bestimmt nie bei mir gehabt hätte. AnnA trug eine Schirmmütze
stattdessen. Was ich anders machen würde... unser dunkelblauer Wagen
hat unter der ewigen Sonnenbestrahlung etwas gelitten (steht eigentlich
immer draussen); täte also eine hellere Farbe nehmen!
Viel Vergnügen beim wählen
Regula

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE

Huhu Janet!
Ein Frohes Neues Jahr noch! Schön wieder mal von Dir zu hören.
Also ich würde mir jetzt immer einen Kinderwagen mit einem 5 Punktegurt kaufen, Melissa wollte ja oft ausbüchsen. Ansonsten bin ich mit meinem Hartan TopLine Sun total zufrieden. Die stoftasche hat den Vorteil das Du das Kind so aus dem Kiwa nehmen kannst udn es weiterschlafen kann... udn bei einigen kannst du den auch in einen Fußsack umbauen. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.
Bei uns ist im MOment etwas viel streß ( 5.1 ist ja gerichtsverhandlung) aber sobald ich wieder Luft habe melde ich mich bei Dir wegen einem Treffen ok?
Lg Nicole

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE

Ich will auf jeden Fall wieder nen Teutonia haben. Bei Leon hatte ich den Teutonia Rocky Techonline mit Softtasche und der war einfach nur geil. Robust, leicht zu bedienne (mit einer Hand auf- und zusammenklappbar) und mit umsetzbarem Sportwagenaufsatz, weil ich eigentlich keinen Schwenkschieber haben möchte (gehen gerne mal kaputt). Umsetzbarer Aufsatz ist da besser, finde ich.
Dooferweise habe ich den Wagen verkauft, wofür ich mich immernoch in den A*** beissen könnte *grgh*
Wichtig sind mir:
umsetzbarer Sportwagenaufsatz
Technostoff (weil pflegeleicht)
leicht zusammenklappbar (mit 2 Kindern ist das einfach besser)
Kiddyboard anbringbar (geht bei vielen Joggern z.B. nicht)
kein Jogger (weil nicht so kippsicher, wie Leon uns bewisen hat und im ABC Design Jogger der Schwägerin umgekippt ist, der Teutonia Y2K/II hingegen war okay, aber da geht kein Kiddyboard dran)
Softtasche (weil praktisch, leicht und zum Fußsack umbaubar)
Lufträder
Robustheit (...und da ist Teutonia m.N.n. unschlagbar)
LG Mel (19.SSW)

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE

Hallo !
ich hatte/habe einen Teutonia Primus Country mit Hardschale, der sich super fahren liess. Habe mich extra damals für die Hardschale entschieden, weil ich dachte, das Kind läge wärmer (lt. Verkäuferin). Ausserdem schien es mir besser für den Rücken, weil ja noch zusätzlich eine Matratze reinkommt. Nachteil war allerdings, dass der Wagen schwer ist (wenn man ihn ins Auto einladen will). Ausserdem würde ich keine Profilreifen mehr nehmen wg. Dreck -Luftreifen sind aber unbedingt zu empfehlen.
Ich habe den Wagen nur gut 1 1/2 Jahre benutzt, dann sind wir aus Bequemlichkeit auf Buggy umgestiegen. Der hohe Preis hat sich also gar nicht "gelohnt".
Jetzt werde ich ihn wohl schweren herzens mal bei ebay einstellen. Wenn Du Interesse hast, melde Dich doch einfach bei mir, ich sende Dir dann Fotos zu.
LG
Britta

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE

hallo,
wir haben für unseren kleinen auch gerade einen neuen kaufen müssen, weil der alte (noname) zusammengebrochen ist.wir haben jetzt den teutonia y2k und sind bis auf eine sache sehr zufrieden. man kommt ganz blöd an den korb unten ran und kann im gegensatz zu unserem alten ding nur wenig unterbringen. an eine packung windeln ist nicht zu denken.
ansonsten muß ich dem posting weiter unten widersprechen:
das kiddyboard lässt sich montieren.
ich würde nur noch teutonia kaufen, habe im bekanntenkreis auch deutliche unterschiede gemerkt.
viele grüße, tamara

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAG

Hallo Janet, bei uns leistet der Teutonia Mistral schon beim 2. Kind gute Dienste. Die Luftbereifung würde ich nicht mehr missen wollen und die Softtasche ist so schön groß, daß die Kinder wirklich 9 Monate drin liegen können. Wichtig für Dich ist ja vielleicht auch, ob man ein Kiddieboard montieren kann und dies geht wunderbar! Bei den Hartans ist das wohl ein Problem.
Der einzige Nachteil des Wagens ist die kleine Tasche unten drunter, wo man nichts reinkriegt und das wenige auch noch eher eine Turnübung ist.
Ich würde den immer wieder nehmen - nur so langsam sieht er bei uns schon sehr mitgenommen aus, da wirklich ständig im Einsatz.
vlG Susanne

An JANETS !!!

Hallo,ich hatte das große Glück das ich zur Geburt von Sophie von den Eltern und auch von den Schwiegereltern (die mögen sich gegenseitig nicht) je einen Kinderwagen bekommen habe. Den einen habe ich kurz benutzt und jetzt seit dem abgedeckt im Keller stehen,jetzt brauchen wir den Platz und der Kinderwagen muß weg,werde jetzt wohl sowieso auf einen kleinen Buggy umsteigen oder hoffentlich bald auf einen Geschwisterwagen da ich immer weite Wege laufen muß und Kiddyboards nicht mag. Der Wagen ist von Prenatal in hellgrau,mit etwas dunkelgrau und bißchen gelb,mit Schwenkschieber und Softtasche,großem Korb drunter,in gleicher Optik Sonnenschirm und Wickelrucksack den man an der Stange befestigen kann,ein Netz und ein Regenverdeck alles von Prenatal,relativ große Räder,also keine rießendinger und keine Minidinger und tiptop,Neupreis war ungefähr 400-450DM insg.Wenn du willst kannst du ihn für 50?haben,muß mal sehen ob ich ein Bild machen kann und ob man ihn schicken kann.Das weiß ich nicht so,oder abholen in Düsseldorf oder Köln.Nur falls du günstig was möchtest.Ist nur ein Angebot,will mich nicht aufdrängen. Ansonsten kann ich sagen das ich Softtaschen toll finde und beim Geschwisterwagen auch wieder eine haben werde.

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAG

Ich fand den KiWa am Anfang überhaupt überflüssig ;-)) Was ich nicht missen wollte, war das Tragetuch ;-
Ok, nicht sehr hilfreich, aber wahr.
LG
Ike

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE

Ich will beim nächsten Mal unbedingt den Hartan Racer XLS. Der hat eine feste Schale und Schwenkräder (zwar nicht Luft, die muß man aber eh dauernd aufpumpen), die Räder sind größer als normale Buggyräder und schwenkbar ist wichtig für mich um den Wagen auch mal einhändig schieben zu können, daher unbedingt eine durchgehende Schiebestange. Und eine Schale finde ich besser, weil die für etwas größere Kinder bequemer sind. Ich hatte eine Softtasche, die total schnell zu eng war aber in der festen Schale meiner Freundin hätte mein Kind noch locker Platz gehabt. LG Marina

Das Blöde an Teutonia...

... ich finde die Federung absolut daneben... also fürs Gelände find ich ihn untauglich und auch sonst überteuert...
Wir hatten einen Gesslein mit Softtasche, ich fand sie bald zu klein, aber es war schon ein älteres Modell, vielleicht sind sie inzwischen verbessert und haben mehr Platz *g*
Leider war der Wagen schon vererbt und hält wohl nicht noch ein Kind aus...
Ich würd mich beim 2. für einen Knokin entscheiden, weil a)atmungsaktive, giftfreie Stoffe und b) einfach mein Geschmack.
Ach ja und wichtig wären mir bei meiner Entscheidung: Schwenkschieber und Federung.
LG Claudia

Re: Tipps zum zweiten Kiwa-Kauf gesucht :-) UMFRAGE

Hallo Janet!
Ich hatte bei Jasmin als sie Baby war einen Kombikinderwagen mit Wenkräder, und Tragetasche, den Schieber konnte man auch nicht Höhenverstellen und war tot unglücklich.
habe mir dann wo jasmin 1 jahr alt war einen gebrauchten Jogger gekauft, mit Luftreifen, fester babyschahle und sitz extra, und bin nun rund um zufrieden, wenn nr 2 dann endlich mal unterwegs sein sollte, werde ich den auch für nr 2 benutzen, und für jasmin kommt dann ein Kiddy-board drann.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen