Suchen Menü

Tipps gegen "trockenen" Reizhusten???

Moin,
das war nun die 2.Nacht mit wenig Schlaf...:o(( Alina hatte in der ersten Nacht einen doofen Krupp-Husten-Anfall und seitdem hustet sie wie ein Weltmeister. Letzte Nacht hustete sie wieder wie verrückt, sodaß wir wieder um 2 Uhr wach wurden. Ich hab mich dann mit ihr ins Wohnzimmer geschmust und Fenster aufgemacht (wisst ihr eigentlich wie sch*** kalt es nachts ist??*g*), aber der doofe Husten ging dann wieder soweit, daß sich Alina volle Kanne in mein Dekolte übergeben hat...:o((
Also brauch ich bitte Hustenreizlindernde Tipps... Geraucht wird von meinem Mann nur noch in der Küche, Fenster haben wir immer wieder zwischendrin auf und die Raumtemperatur dadurch auch gesenkt, Hustensaft (Spasmo Mucosolvan) bekommt sie auch schon... Ich bin mit meinen Latein am Ende und hoff nun auf eure Tipps und darauf, daß Alina bald müde wird, damit ich solidarisch mitschlafen kann...;o))
Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen "trockenen" Reizhusten???

Hallo Andrea
Ich bin eigentlich eher der Naturfan, aber da ich seit einer Woche Nachts mit 2 Hustenden Kindern auf Trab gehalten wurde, gebe ich alles was an Hustenblockern zu geben erlaubt ist. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr rauchen im Haus, egal ob in der Küche oder sonst wo, ist doch für die Kinder schlimm gerade bei Husten. Ansonsten halt einfach Chmie, frage doch mal im KH was du dazu noch geben kannst.
Ich verstehe dich voll und ganz!!!
LG
Karin, 24 Stunden im Einsatz!

Re: Tipps gegen "trockenen" Reizhusten???

Hallo Andrea,
wenn sie trockenen Reizhusten hat und nicht verschleimt ist, ist Spasmo Mucosolvan nicht das richtige. Ein richtiger Hustenblocker wäre zum Beispiel Capval Saft, allerdings helfen die nur mässsig. Ansonsten gibts hier im Forum doch immer den Tipp, Zwiebelsäckchen im Zimmer aufzuhängen, hast Du das schon mal probiert? Und dann würde ich das Kind noch warm einpacken udn gleich bei offenem Fenster schlafen lassen, Heizung auf jeden Fall im KiZi aus und feuchte Tücher aufhängen.
LG
Nicky

Habe noch was vergessen....

Du kannst noch Drosera, ist homöopathisch, geben, Die Luft sehr feucht halten (60% Luftfeuchtigkeit) und das Bett hoch stellen, ein Kissen unter der Matratze reicht auch schon.
Gruss
Karin

Re: Tipps gegen "trockenen" Reizhusten???

Hallo Andrea,
ich habe immer Schmalzwickel gemacht. Das hat prima geholfen.
VG Brigitte

Re: Tipps gegen "trockenen" Reizhusten???

Giulia hat auch ganz heftigen Reizhusten und bekommt Hustenblocker "Codeinsaft". Wirkt sehr gut, kriegt sie aber nur wenns sein muß, weils ein recht heftiger Saft ist.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen