Suchen Menü

Tipps für Buggy o. Sportkarre

Ja, ja, ich weiß... Für einen Zweijährigen nochmal einen neuen Buggy zu kaufen, hört sich sicherlich nicht so schlau an! ABER... wir haben den Tchibo-Jogger, er sperrig, er fällt auseinander, er quietscht und nervt mich total!!! Eigentlich bräuchte Felix natürlich gar keinen Wagen mehr, aber in der Stadt z. B. nervt es schon, wenn er mir ständig davonflitzt und Blödsinn macht. Außerdem kann er sich reinsetzen wenn er müde wird. Und vor Allem fliegen wir im März nach Spanien und da will ich schon eine Karre mitnehmen. Aber unsere ist so groß u.s.w. (s.o.)
Außerdem soll Felix ja auch kein Einzelkind bleiben, es wär also eine Investition in die Zukunft ;o)
Trotzdem möchte ich zur Zeit nicht viel Geld dafür ausgeben, dass kann ich mir auch garnicht leisten.
Das Ding sollte klein und wendig sein, einen Korb oder zumindest ein Netz für Einkäufe haben, klein zusammenklappbar sein, nicht so schwer, auch für große Leute zu schieben (mein Freund ist 1,96 m)... Ich kenn mich aber so schlecht aus. Erzählt doch mal von Euren Erfahrungen und gebt mir bitte Tipps! Von Hauck bin ich abgeschreckt, ansonsten bin ich offen für alles... LG Jennie
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre

Würde evtl. einen kleinen billigen Schrimbuggy kaufen. Für "mal eben in die Stadt" reicht der ja.
Ich schwöre ja auf Teutonia in allen Belangen. Haben auch den Teutonia Swing de Lux als Buggy, aber der ist auch sehr gross und sperrig, also nicht das was Du suchst.
Herlag baut wohl gute und robuste Buggys, nicht nur klitzekleine Schirmbuggys, sondern auch welche mit Liegeposition und Verdeck etc. Je nachdem was ihr nun wollt.
Nur was kleines für Felix für den Rest der Buggy-Zeit oder etwas mit fürs zweite Kind.
LG Mel

Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre

Ich liebe unseren Peg Perego Pliko!!! Allerdings ist der auch sehr teuer... Dafür kann man (bei neuem Nachwuchs) eine Babyschale dazukaufen, die man dann in den Buggy einklicken kann, um Baby damit zu schieben statt zu tragen. (So wie Maxi-Taxi etc.) Die Griffe sind ein kleines Stück ausziehbar - und der Buggy ist klein zusammenklappbar (regenschirmartig) und echt mein ein-und-alles! Guck doch mal unter Peg Perego im Netz! LG Anja

Ja, Peg Perego Pliko ist der Hit :-)...

Ich habe mir den jetzt auch noch gekauft. Leon läuft immer mehr alleine, da brauche ich nicht immer mit dem Zwillingsjogger los. Noah kann bequem sitzen und wenn Leon mal keine Lust hat zu laufen hat der Pliko gleich ein Trittbrett dabei. Der Einkaufskorb unterm Wagen ist sehr groß. Der Wagen lässt sich super lenken und super zusammenlegen und bleibt hinterher von alleine stehen (nach dem Zusammenklappen). Das war übrigens auch der Wagen den ich im Urlaub auf Formentera am meisten gesehen habe.
LG Melle

Da kann ich mich wortlos anschließen! o.T. aber LG

ich auch

wir haben zwar vor kurzem Allegro von Bebe Confort (95E) gekauft. Anna wollte keinen anderen :( In dem Teil ist der Sitz leider zu niedrig :( und der Peg Perego ist auch für die Großen hoch und fest genug und dabe noch relativ leicht und sehr klein!

Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre

Wir haben letztes Jahr einen ABC-Design Handy Plus (oder so ähnlich gekauft), preislich okay, weil Stoff Auslaufmodell war (ca. 70?, regulär um die 100?) und wenns nicht für den Dauereinsatz ist mMn okay. Ansonsten bin ich halt Luftreifen-KiWa-verwöhnt und kann den blöden Buggy-Schwenk-Rädern relativ wenig abgewinnen. Bis jetzt macht er sich recht gut, die Griffe sind wegen des Dreh-Mechanismus etwas höhenverstellbar (mein Freund ist 1,89 und kommt gut klar), er kann ganz flach gestellt werden, hat ein richtiges Verdeck (sogar mit Sichtfenster), recht großes Einkaufsnetz (unzugänglich, wenn der Buggy flach gestellt ist), Spielbügel, 3-Punkt-Gurt, vorne feststellbare Schwenkräder (dann kriegt man den Wagen aber um keine Kurve mehr), recht klein und einfach zusammenlegbar (Schirmbuggy), aber wg. Verdeck, Klapplehne u.ä. auch nicht ganz so leicht (etwa 8 kg).
LG, Beate

Re: Tipps für Buggy o. Sportkarre

Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe gerade einen Jogger für ihn gekauft. In seinen normalen Kinderwagen paßte er nicht mehr hinein. Ab und zu hat Penny mal Jogger im Angebot. Recht günstig und stabil. Wir sind jedenfalls begeistert von dem Jogger. Hat unten einen kleinen Korb zum Einkaufen drunter und ist relativ klein zusammenklappbar. Wir wollen nämlich im Sommer mit dem Flugzeug nach Mallorca und deshalb haben wir uns jetzt für den Jogger entschieden. Wenn wir nämlich Einkaufen gehen, läuft unser Sohn nicht die ganze Zeit nebenher, sondern sitzt lieber im Jogger. Mein Mann ist auch fast 2 Meter groß und kommt super gut mit dem Penny-Jogger zurecht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen